Urlaub? unter 18? alleine?wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst auf jeden Fall alleine fliegen, allerdings nur mit einer schriftlichen Erlaubnis Deiner Eltern, die ja auch den Flug für Dich buchen müssen.

Grundsätzlich ist dies durchaus möglich, da vor Ort ja sozusagen eine Aufsichtsperson ist.

Je nach Airline gibt es da allerdings gewaltige Unterschiede. Es gibt Airlines die nehmen keine alleinreisenden Kinder mit, es gibt Airlines die nehmen solche Kinder nur mit, wenn man gegen einen Aufpreis eine Flugbegleitung dazubucht (dann wird man am Startflughafen in Empfang genommen und am Zielflughafen den Leuten dort übergeben) oder es gibt Airlines, wo man komplett alleine fliegen kann (dann wird man aber wie jeder andere Reisende behandelt, muss sich allein zurecht finden etc, man sollte also genau überlegen, ob man das schon kann bzw sich zutraut, so eine Flugbegleitung ist meist nicht teuer).

Wichtig ist aber auf jeden Fall eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Also du brauchst eine schriftliche Erlaubnis deiner Eltern (mit deinem Aufenthaltsort, bei wem du da wohnen wirst und warum du dahin fliegst.)

sonst dürfte dem nichts mehr im wege stehen. (:

viel spaß (:

Natürlich kannst du das! Ich bin 13 und vor nen paar jahren schon alleine nach amerika zu meiner tante geflogen!

Du brauchst auf jeden Fall eine schriftliche Erlaubnis deiner Eltern, da dich (zumindest soweit ich weiß) sonst keine Airline mitnimmt.

Was möchtest Du wissen?