Urlaub und Zahnspange?

4 Antworten

theoretisch geht das aber 4 Wochen nach dem Einsetzen wirst du wahrscheinlich einen Termin bekommen, den müsstest du dann absagen

Na Klar, da du 2/3 Wochen vorher die Spange bekommst, kannst du ja vor dem Urlaub bei Problemen nochmal zum Kieferorthopäden.. aber warum nicht in den Urlaub:)

Man muss ja immer hin und die stellen dann den Draht fester... ich bin auch davon überzeugt das das keine probleme macht aber meine Mutter meinte das es sein kann das ich deshalb nicht so lange bleiben kann

0

ich hatte zwar nur eine lose Spange, aber meines Wissens kommt man einmal zum Quartal dahin.. vielleicht bei einer festen etwas eher.. aber wenn du dem Arzt bescheid sagst, müssten sie das auch verstehen..:)

0

Du musst alle 6/7 Wochen zum Kieferorthopäden zum nachstellen,aber das kann man locker mit dem Arzt absprechen-also keine Sorge ;)

Freizritpark mit Zahnspange

Hey leute ich hab ne frage ich krieg ne feste zahnspange wenn ich die habe kann ich dann in achterbahnen mitfahren weil ich fahre bald in heideparkß????

bittteee antworten

...zur Frage

Angst vor der 1. festen Zahnspange...;(

Heyy :)

Ich bekomme in den Sommerferien eine feste Zahnspange und ich habe totale Angst davor,weil ich weder eine lockere noche eine feste hatte.

Tut das weh?

Und stimmt es dass man am Anfang nur weiche Sachen essen darf?

Kann mir jemand helfen???

Danke ;)

 

...zur Frage

WICHTIG LOSE ZAHNSPANGE?

Danke im Vorraus.

Mein Kieferorthopäde hatte mir eine Lose Zahnspange gegeben fürs verschieben meiner Zähne. Dann wenn meine Zähne bereit sind würde er sie feste anlegen. Nun meine Frage: ich sollte jede 2 Wochen zur Kontrolle da war ich jetzt 1-2 Mal mit der Spange habe die 1 Monat gerade mal. Ich fliege nächste Woche schon und habe bis dahin keine Zeit für den Kieferorthopäden. Ich muss die auch jede 2 Wochen stellen das habe ich jetzt 1 Mal vor Ort und einmal Zuhause und jetzt wieder nächste Woche Mittwoch. UND JETZT STELLT SICH MIR DIE GANZ GROßE FRAGE:

wenn ich denn genau vom 29.06 bis 28.08 weg bin wie werde ich es mit dem Stellen der Zahnspange machen? Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt nurnoch einmal stellen dann nicht mehr weil ich zu lang weg bleibe. Ich überlege die Spange aber nicht nur einmal zu stellen sondern im Urlaub vlt noch einmal , weil bei mir die Befürchtung besteht, dass wenn ich zurück bin wieder zum Termin gehe mir wieder gesagt wird du wirst jetzt wieder im 2 Wochen Takt die Zahnspange stellen. Das ist ja dann verschwendete Zeit wenn ich die nicht im Urlaub stelle. Bekomme ich dann endlich vlt die feste Zahnspange mit bis dahin dann 4-5 Monater Behandlung mit der losen Spange???GIBT ES NOCH EINEN SCHRITT MIT DER LOSEN ZAHNSPANGE OHNE DIE IM 2 WOCHEN TAKT ZU STELLEN? Was würdet ihr machen an meiner Stelle machen?? Bin ratlos bin so lange weg und habe keinen Bock das ich wenn ich wieder komme noch ein Schritt mir bevostand den ich erst nach dem Urlaub mitbekomme als vor dem Urlaub...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?