Urlaub trotz Weisheitszahn OP?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallihallo,
ich habe vor Anfang April ebenfalls einen gezogen bekommen. Anweisung des Arztes: Keine körperliche Anstrengung.
Eine Krankmeldung habe ich ebenfalls bekommen, da der Arzt meinte, dass solch ein Eingriff kein einfacher wäre.
Schmerzen hatte ich dann zirka 7-10 Tage. Die ersten 5 Tage hatte ich ne dicke Backe mit Ohrenschmerzen.
Jeder Mensch jedoch reagiert diesbezüglich anders. Meine Schwester hatte nach 2 Tagen schon wieder Ruhe.
Wichtig: Definitiv nicht rauchen, falls du Raucher bist. Ich war beim ersten Weisheitszahn so dumm und lag beinahe 3 Wochen flach.

Lieben Gruß
Sven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lara904200
20.05.2017, 00:44

Danke Sven! Bin Nicht-Raucher 😉 bin echt gespannt wie lang/kurz es bei mir dauern wird, bei allen die ich aus meinem Bekanntenkreis gefragt habe war es komplett anders. Liebe Grüße

0

Mal abgesehen davon, daß 4 von 5 Weisheitszähnen nur wegen des Geldes gezogen werden - das ist ein relativ kleiner Eingriff, der noch nicht einmal (im Normalfall) eine Krankschreibung rechtfertigt

Solange Du Dich an die Anweisungen des Arztes hältst, kannst Du nach 2-3 Tagen auch wieder Sport machen und erst recht Urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lara904200
19.05.2017, 22:02

Danke, dann werd ich den Arzt mal nach seinen Anweisungen fragen! Meine 3 müssen gezogen werden da sie Kopfschmerz und die Verschiebung meiner Zähne verantworten.

0
Kommentar von wvoelker
20.05.2017, 00:47

< Midgarden> Ich freu mich immer wieder, wenn ich so fundierte Aussagen lese. Woher hast Du das Wissen, daß nur jeder 5-te Weisheitszahn wirklich gezogen werden muß ??  Welche Studien hast Du gelesen ?  :)

Die Extraktion eines Weisheitszahnes rechtfertigt keine Krankschreibung ? Wer entscheidet denn in der Praxis, wann krankgeschrieben wird ? Und, was ist für Dich normal ? Und woher weißt Du, daß der Zahn einfach zu ziehen ist ?

Sport treiben erst nach frühestens 7 Tagen. Bis dahin auch weder rauchen noch Alkohol trinken.

< Lara904200>  ich würde die OP auf die Zeit nach dem Urlaub verschieben. Mir wäre das Risiko zu groß,daß etwas schief laufen kann. Das es nach dem Urlaub keinen Termin geben soll kann ich nicht glauben. Am besten, Du fragst den Chirurgen jetzt schon.

2

Urlaub trotz Weisheitszahn OP?

Nein!

Die Gefahr ist viel zu groß, daß Du anschließend Beschwerden hast. Das muß nicht sein, aber es wäre möglich. Und dann?

Verschiebe den OP- Termin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leider ganz unterschiedlich. Meine ersten Beiden(beide links) haben keinerleiProbleme gemacht. Die Backe ist zwar angeschwollen, ich hatte aber keine wirklich starken Schmerzen. Die Op rechts war wesentlich komplizierter, so dass ich sie bei einem Spezialisten machen musste, Schmerzen waren extrem, genauso wie die Schwellung. Ich musste 2 Tage später auf eine Versammlung und es war die Hölle...

Kann man also pauschal nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?