Urlaub trotz Klinikaufenthalt? & Erfahrungsberichte Klinik (Klinikbesuch = schulischer nachteil)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich kann dir nur sagen das ich selbst 6 1/2 Monate in der schön Klinik Roseneck in prien war und mir sehr weitergeholfen hat. Normalerweise bleibt man natürlich nicht so lange sonder zwischen 2-4 Monaten. Eine stationäre Therapie ist natürlich meist effektiver als ambulante Therapie aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wartezeit ist meist mindestens 3 Monate in meiner Klinik.
Wenn du noch Fragen hast gerne in die kommis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Starving2death
30.05.2016, 16:59

Alles Klar, danke. Ich werde mir die Klinik mal ansehen, habe auch so schon viel gutes über die Schön-Kliniken gelesen.
Eine Frage hätte ich aber noch. Hattest du in dieser Zeit Unterricht/ Schule?

0
Kommentar von Lini2015
31.05.2016, 07:09

Also man kann einige Stunden 2-4 in der Woche bei einer Lehrerin haben in sonder Fällen auch einige Stunden in Prien zur Schule gehen.
Aber ich sag mal 1. ist es am wichtigsten das du gesund wirst und 2. wirst du durch deine Krankheit bestimmt viel verpasst/nicht mitbekommen haben und 90% der Patienten wiederholen sowieso die Klasse

0
Kommentar von Starving2death
31.05.2016, 23:31

Okey.
Aber in der Schule bin ich derzeit sogar Klassenbeste. Ich will mir das einfach nicht verspielen. Du hast jedoch Recht, die Gesundheit sollte da vor gehen. :)

0

Die Patienten, die ich kenne, waren meist zwischen 3 und 6 Monaten in der Klinik. Laut Leitlinie wird eine stationäre Behandlung ab einem BMI von unter 15 empfohlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?