Urlaub trotz ALG?

4 Antworten

Es würden dir evtl. 21 Tage Ortsabwesenheit bewilligt und bezahlt, ein wichtiger Grund kann da natürlich nie schaden, kommt auch darauf an ob du zur Zeit in einer Maßnahme bist oder eine vorgesehen ist, im Endeffekt kann das nur dein SB - auf einen formlosen Antrag entscheiden, diesen solltest du ca. 1 - 1 1/2 Wochen vorher stellen.

beantrage beim al1 urlaub für einige tage um dorthin fahren zu können. mehr brauchts doch nicht. wenn du noch tage übrig hast, dann ist das im alg1 kien problem. du musst ja nichts von geschenkten flügen oder großartigen weiten reisen sagen. einfach nur etwas weiter weg wohnende verwandte und gut ist.

Fernbeziehung Kanada?

Hey Leute,

seit etwa 8 Monaten führe ich schon eine Bz. Das Ding ist er lebt in Kanada und ich hier in Köln, sehen können wir uns frühestens in 2 1/2 Jahren ich bin zurzeit 16. Denkt ihr dass es klappt weil ich oft höre dass fernbeziehungen nicht halten und so.

...zur Frage

Welche Kleidung für Kanada Urlaub Ende September/Anfang Oktober?

Hallo, ich bin zu genannter Zeit im Osten von Kanada auf Rundreise und habe überhaupt keine Ahnung wie die Temperaturen dort so sind in der Zeit.

Hat vielleicht jemand Erfahrung?

Welche Schuhe würdet ihr mitnehmen? Pullover oder eher Westen?

Wir sehen sich viele Städte im Osten an und machen auch Bootsfahten. Also gehen jetzt nicht wandern oder so.

Danke schon mal für Tipps!

Lg

...zur Frage

Wie sieht eine Rechtsfolgebelehrung auf einem Vermittlungsvorschlag der Arbeitsagentur aus?

Man hört immer wieder, dass man sich auf Vermittlungsvorschläge des Arbeitsamtes nur bewerben "muss", wenn auf dem Vermittlungsvorschlag eine Rechtsfolgebelehrung aufgeführt ist.

Betroffene Person hat genügend Eigenbewerbungen ohne Vermittlungsvorschläge, möchte aber vermeiden hier sanktioniert werden zu können? Es handelt sich um jemanden der aktuell ALG1 bezieht, also kein Harz4-Recht.

...zur Frage

ALG 1 und Umziehen - Muss man Erlaubniss haben?

Hallo! Möchte eine Räumliche Trennung von meiner Partnerin. Sie ist im harz4 Bezug und kriegt die Wohnung auch alleine bezahlt vom Amt. Ich beziehe ALG1 und würde gerne vorübergehend als erstes schon mal in eine WG umziehen, wo ich eine Zusage habe für. Nun meine Frage: Sollte ich irgendwann feststellen das das WG Leben nix für mich ist, brauche ich dann irgendwelche Zustimmungen von der ARGE oder bekomme ich in jedem Fall weiter ALG1 / 2 selbst wenn ich ohne Zustimmung umziehe und die Kaution selber zahlen kann durch günstiges 1. Zimmer Apartement? Oder können die mir irgendwas streichen? Ich ziehe auch in eine andere Stadt um.

...zur Frage

Was bedeutet "viral"

Diese Personen können dies viral sehen, was heißt das. Handelt nicht um Videos?!!

...zur Frage

Arbeitsbescheinigung von Arbeitgeber ausfüllen lassen

Hallo ihr da draußen hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...!?!?!

habe am 29.11.2010 meine kündigung zum 31.12.2010 bekommen war damit bei AMT (ALG1) da habe ich ein schreiben bekommen (Arbeitsbescheinigung) die ich sofort an mein arbeitgeber geschickt habe. Bin jetz aber nicht mehr arbeiten habe urlaub und überstunden genommen bis dahin. kriege aber noch 2 monatsgehälter laut vertrag. heute bekam ich ein Schreiben von dessen steuerbüro das sie mir die unterlagen erst zum 31.12. zuschicken kann.. da die es nicht berechnen können den monat dezember...obwohl mein urlaub und überstunden bis dahin reichen. Ich brauche aber diese unterlagen für den ALG1 ANTRAG....

ist das Rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?