Urlaub storniert und jetzt eine Stornorechnung und eine Gutschrift mit einem negativen Betrag erhalten?

2 Antworten

Wir kennen hier weder die Rechnung, noch den Rechenweg für die einzelnen Beträge. Es wäre wohl das einfachste, wenn du dem Absender eine Nachfrage per Brief oder Email zukommen lässt. Oder eben doch anrufst. Wenn jemand weiß, was das Reisebüro will, dann das Reisebüro selber...

Wenn Du keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast, wird Storno teuer, je nach Zeit, wielange noch bis zum Antritt der Reise gewesen wäre.

Merkwürdige Überweisung auf mein Konto - Was kann das sein?

Ich habe eben auf mein Online Überweisung bekommen. Da steht in der ersten Zeile SEPA Gutschrift, dann ein Name der mir nichts sagt und dann noch etwas von AWV-Meldepflicht beachten und dann eine Hotline-Nummer der Bundesbank. Muss ich da jetzt etwas machen? Es ist auch kein hoher Betrag nur 5,60€ aber so etwas komisches hatte ich noch nie. Wer kann helfen?

...zur Frage

Ist das Reisebüro pleite?

Hey, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich hatte einen Urlaub bei einem Reisebüro gebucht, diesen dann aber wieder storniert weil mir etwas dazwischen kam. Jetzt habe ich heute eine Mail erhalten, dass das Reisebüro pleite ist und mir den bereits gezahlten Betrag (der komplette Urlaub war schon bezahlt) nicht erstattet. Weiß jemand näheres wie genau da die rechtliche Lage ist bzw was für Möglichkeiten ich jetzt habe meine Geld doch wieder zurück zu bekommen =/

danke schon mal =)

...zur Frage

Reisebüro bar zahlen? Und morgen schon fliegen?

Hallo Leute :)

Habe da mal eine Frage. Ich und meine Mitbewohnerin haben uns überlegt Samstag in den Urlaub zu fliegen :D Ich weiß das ist seeeeehr kurz fristig aber wäre schon cool wenn das ginge. Deshalb meine Frage.. Kann ich morgen ins Reisebüro gehen und einen Urlaub buchen und Samstag schon fliegen? Und kann ich das in Bar bezahlen also im Reisebüro? Lg und einen sonnigen Tag euch allen :-)

...zur Frage

Wann soll man eine Stornoversicherung für Urlaub buchen?

Ich will bald ins Ausland. Deswegen werde ich mir eine Ägypten-Pauschalreise für August buchen. Muss ich die Stornoversicherung unbedingt vor dem Buchen der Pauschalreise haben oder habe ich Zeit bis Abflugtag?

Danke

...zur Frage

Stornogebühr bei Raummiete durch mündlichen Vertrag?

Hallo,

einige Freunde und ich haben für eine Feier eine Location in einem Restaurant Hotel gemietet. Wir hatten den Termin festgemacht und wenige organisatorische Dinge besprochen. Wir waren 3/4 Leute dabei und die Co-Chefin des Restaurants.

Jetzt wollten wir allerdings absagen, da wir eine neue Location gefunden haben. Nun verlangen die allerdings eine Storno Gebühr, da wir angeblich einen mündlichen Vertrag abgeschlossen hätten. Wir haben allerdings nie etwas davon gehört oder AGBs bekommen und es ist auch damals nicht das Wort Stornogebühr gefallen.

Das Restaurant hat meine Kontaktdaten. Die anderen wollen den Betrag nicht zahlen, da sie sich nicht abzocken lassen wollen. Ich möchte das allerdings nur ungerne nicht machen, da ich angst habe angeklagt zu werden.

Können die die Stornogebühren einklagen? Müssen wir zahlen oder nicht?

(PS: Wir sind Schüler, volljährig)

...zur Frage

Verweigerung Rückzahlung bei Aventia Reisen?

Ich habe eine Reise bei Aventia storniert und habe eine Stornorechnung über 108 Euro erhalten. Aventia zahlt den Betrag aber seit 2 Monaten nicht aus. Anrufe haben keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee, was ich außer einer Klage/ Mahnbescheid unternehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?