Urlaub stornierenn?

5 Antworten

Bei Reise-Buchungen gibt's KEINE Widerrufsfrist - so wie beim Online-Shoppen. Eine Reise-Buchung ist ab der Sekunde der Buchung verbindlich.

Frag beim Reisebüro nach, ob da aus Kulanz was möglich ist, aber einen Anspruch hast du nicht.

Bei Stornierung musst du die Stornogebühren bezahlen. Wie hoch die sind, das steht im Reisevertrag. Die sind in % vom Reisepreis angegeben und je später du stornierst, desto teurer wird es.

Im Extremfall betragen die Storngebühren 100% vom Reisepreis; das würde bedeuten, der volle Reisepreis muss bezahlt werden, auch wenn man die Reise gar nicht antritt.

Flug:

wenn du den Flug seperat vom Hotel gebucht hast kommt es in diesem Fall auf deine Buchungsklasse drauf an. Wenn du pech hast hast du hier keine Chance Geld zurückzubekommen. Ich könnte dir da weiter helfen wenn ich die Buchungsklasse und die Airline weis.

Hotel:

Kommt ganz auf den Reiseveranstalter an bei dem du das Hotel gebucht hast.

DERTOUR hat zum Beispiel die Regelung das man innerhalb von drei Tagen kostenlos stornieren kann. anders sieht es da aus wenn es ein X Produkt ist. Um dir da eine kompetente Aussage zu machen müsste ich deine Buchung sehen.

Grüßle

Pauschalreise oder alles getrennt gebucht!

In die Unterlagen schauen, da stehen die Stornobedingungen und die Kosten drin.

Je kürzer der Abreisetag bevorsteht, desto teurer wird es!!!

Reisebüro klärt nicht über Ortstaxe / Kurtaxe auf

Moin,

wir waren 1 Woche in Urlaub. Das Hotel haben wir über ein Reisebüro gebucht. Das Hotel hat eigentlich schon gepasst und der Urlaub war sehr schön. Beim Checkout hat uns das Hotel jedoch mit der Ortstaxe / Kurtaxe überrascht. Ich wußte bis zu dem Zeitpunkt nicht einmal dass es sowas gibt. Jetzt bin ich doch etwas verärgert, da ich mir diese Information von dem Reisebüro gewünscht habe.

Gibt es eine möglichkeit aufgrund dieser Fehlenden information die Kurtaxe von dem Reisebüro ein zu fordern bzw. einen Schadensersatz geltend zu machen?

Danke und Gruß

...zur Frage

3000 euro Budget im Urlaub, wohin?

Wo kann ich mit dem Preis am besten schoen Urlaub machen? (USA oder tropische Länder) Mit den 3000 euro soll hotel und Flugticket dabei enthalten sein ^^ ich weiss das man es nicht genau sagen kann aber schätzen wo das geld reichen kann :) waere cool :)

...zur Frage

kann man reisepass,flugticket und kreditkarte bedenkenlos im 4sterne hotel in thailand im zimmer lassen oder ist das fahrlässig?

was macht ihr mit den ganzen wertsachen ?

ich hab kein lust jedes mal mitzuschleppen wenn ich ans strand gehe , abends ausgehe oder bei den vielen aktivitäten wie schnorcheln , kanu fahren usw

ich hab in vielen foren gelesen wenn was im hotelsafe/zimmer geklaut wird hafte ich dafür selber in thailand

...zur Frage

Flugticket, ist das ein gültiger Flugticket?

Ich kenne Flugtickets nur mit Qr code.. dieses Flugticket wurde mir von check24 gesendet.

...zur Frage

Urlaub: Frühe Stornierung 90% von Originalpreis?

Hallo, wir haben kürzlich einen Gruppenurlaub mit Reiserücktrittsversicherung gebucht und die Anzahlung ist noch nicht geleistet. Jetzt wollen wir diesen Urlaub allerdings aus verschiedenen Gründen absagen. Da wir zu einem günstigen Tagespreis gebucht haben, verlangt das Reisebüro nun ca. 90% des Originalpreises pro Person zurück, obwohl zwischen Heute und dem Urlaub noch 6 Monate liegen! Kann das Reisebüro so einen hohen Prozentsatz verlangen? Ich bin bei dem Abstand zum Urlaub von ca. 15-20% ausgegangen. LG

...zur Frage

Flugticket per Lastschirft gebucht HILFE!

Hallo,

habe ein Problem und zwar hab ich bei fluege.de einen Flug per LASTSCHRIFT gebucht, mein Urlaub wurde aber leider vertauscht, kann ich das Geld zurück buchen lassen, weil wenn ich es Stonieren will bekomm ich nur einen kleinen Teil der gebuchten Summe.. Ein kollege von mir meinte wenn ich das per Lastschrift gebucht habe habe ich 90Tage lang zeit oder so den Flug zurück zu buchen, stimmt das? Kann ich das Geld noch zurück ziehn?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?