Urlaub stornieren Trennung?

13 Antworten

So kurz vor Beginn einer Reise betragen die Kosten für eine Stornierung oft 90-100%.

Oft besteht auch die Möglichkeit gegen eine geringere Gebühr Ersatzteilenehmer zu benennen.

Ohne kosten geht da sicher nix. Du wirst dich um eine Klärung kümmern müssen.

Ohne kosten? Vermutlich gar nicht, das ist viel zu knapp. Da fallen in 99% der Fälle stornokosten an. Und die sind, weil es ja so kurzfristig ist, recht happig.

Fahr alleine oder mit jemandem der Zeit und Lust hat und den du gerne magst.

Das hängt vom Hotel ab. In den meisten Fällen bleibt man auf den Kosten sitzen weil sie jemand anderen den Platz anbieten hätten können somit machen das Hotel jetzt Verlust.

Am besten du schnappst dir jemanden und machst den Urlaub. Dann kannst du abschalten und auch von dem Typen Abstand nehmen.

Klasse wird getrennt :( was tun?

Hey Leute bin so fertig :( heute haben wir erfahren das unsere klasse getrennt wird in dem einen Teil meine beste Freundin wir bekommen einen Klassenlehrer das ist das schlimmste ich will meine Klassenlehrerin behalten ich musste so weinen :( und immernoch was kann man dagegen tun ? Mit der Lehrerin reden oder ?

...zur Frage

Urlaub nach Trennung

Hallo zusammen,

ich habe mich heute von meinem Ehemann getrennt. Emotional habe ich schon lange abgeschlossen, daher geht es mir relativ gut, aber darum soll es jetzt nicht gehen.

Meine Frage ist: Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Chefin und auch zu meinen Kollegen. Ich würde morgen anrufen und es erzählen. Und eigentlich möchte ich fragen, ob ich spontan diese und nächste Woche Urlaub nehmen kann, damit ich jetzt erstmal alles wieder auf die Reihe bekomme. Glaubt ihr das ist okay oder ist das dreist? Zur Not auch unbezahlter Urlaub...

...zur Frage

Was kann ich tun, um den Vertrag bei wirkauf.deinauto, zu stornieren?Habe dort angerufen u.es ist nicht mehr möglich! zu stornieren?Von gestern zu heute.?

Ich habe gestern einen Kaufvertrag bei"wirkaufendeinauto",abgeschlossen. Heute wollte ich den Vertrag stornieren u.die Dame am Telefon sagte mir, dass es nicht mehr möglich ist. Ich wurde vorher nicht darauf hingewiesen, dass es kein "Zurück" mehr gibt. Was kann ich tun? Vielleicht kann mir jemand helfen? vielen Dank.

...zur Frage

Urlaub storniert, ex will dass ich seinen anteil zahle und wenn ich es nich innrerhalb von 14 tagen mache angeblich rechtliche schritte einleiten, darf er das?

Guten Morgen,

da ich und mein Ex Freund uns getrennt haben, haben wir gestern unseren Urlaub storniert. Gesamtkosten 989,18 € Stornokosten: 878,20 € Macht eine Rückerstattung von 110,98 €.

von den 989,18 € hatte jeder von uns die Hälfte gezahlt. Macht einen Anteil von 494,59! (Habe ich auch am Flughafen schon bezahlt!)

Nun will er, dass ich seinen Anteil auch noch zahle, mit der Begründung ich wollte den Urlaub stornieren und nicht er. Ich hatte ihm halt in Whatsapp geschrieben, dass ich alles zahle, er soll es einfach stornieren, weil ich meine Ruhe haben wollte und ich einfach in diesen Urlaub nicht will.

Ich bin 17 Jahre alt und er ist 19 Jahre alt, jetzt habe ich heute mit meinen Eltern gesprochen (die gerade auch noch im Urlaub sind) und die haben zu mir gesagt ich soll auf keinen Fall seinen Anteil bezahlen und nichts machen bevor sie wieder kommen. Sie kommen am 22.05 wieder.

Das habe ich meinem Ex dann auch heute so gesagt, der dann nur erwidert hat, dass er mir eine Frist von 14 Tagen setzt und wenn ich es bis dahin nicht gezahlt hätte würde er rechtliche Schritte einleiten und sich das Geld holen, weil er hätte ja gute Karten weil er schriftlich (über Whatsapp) den Beweis hat dass ich alles zahlen würde.

Jetzt mache ich mir natürlich total sorgen, ich meine damit kann er doch nicht durchkommen? Es ist doch das Risiko einer jeden Beziehung, dass diese auch in die Brüche gehen kann..

Was sagt ihr denn dazu?

...zur Frage

Meine Eltern wollen sich trennen! Kann ich etwas dagegen tun?

Ich habe heute erfahren das meine Eltern sich trennen wollen! Mein Vater will das nicht aber meine Mutter schon. Ich leide darunter extrem! Kann ich etwas gegen die Trennung tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?