Urlaub stonieren ohne Kosten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dein Vertrag beantwortet diese Fragen. ich bezeifle sehr, dass Du unter diesen Umständen kostenfrei stornieren kannst. Eine Reiserücktrittsversicherung tritt nur bei Krankheit (Reiseunfähigkeit) in Kraft, nicht bei "solchem Herzschmerz"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Warg1
06.03.2014, 11:10

ja, ist bissl wie Feuerschutz-Versicherung wollen, wenn´s Haus schon brennt.

0

Reiserücktrittsversicherung muss ich noch abschließen bereits hier könntest Du Probleme geben, denn es gibt Fristen und ich kenne spontan keine Reiserücktrittsversicherung, die man noch zwei Monate nach der Reisebuchung abschließen kann... Zudem dürfte dies auch kein Grund sein, dass die Reiserücktrittsversicherung einschreitet, also dass Du jetzt nicht mehr für Deinen Freund empfindest... Du kannst Dich im Reisebüro natürlich erkundigen, aber ich sehe eher keine große Hoffnung, dass Du hier ohne Kosten davon kommst...

Wieso musst du eine Reiserücktrittsversicherung abschließen? Wenn du die Reise nicht antrittst, dann bringt dir das auch nichts, ob du dann krank bist oder nicht. Hingehen, stornieren lassen, die sagen dir dann wie viel Prozent vom Preis fällig sind. Bei 4 Monaten könntest du Glück haben, je mehr sich die Zeit verkürzt, desto teurer wirds...

Kommentar von Schaafcat
06.03.2014, 11:12

Ich dachte das es mit der Reiserücktrittsversicherung günstiger kommt.. und man kann die bis 8 Wochen vor antreten der Reise noch abschließen wurde gesagt.

0
Kommentar von Schaafcat
06.03.2014, 11:12

Ich dachte das es mit der Reiserücktrittsversicherung günstiger kommt.. und man kann die bis 8 Wochen vor antreten der Reise noch abschließen wurde gesagt.

0

Wenn du eine Reiserücktrittsversicherung abschliesst, dann kannst du die Reise auch stornieren. Die Reiserücktrittsversicherung kostet Geld. Bei der Stornierung fallen dann nochmals Gebühren an. Wie hoch diese sind, kann dir nur der Reiseveranstalter nennen. Gründe können z. B. familiäre sein. Da die Reiseveranstalter aufgrund der gebuchten Reisen in Hotels ect. Reservierungen bestellen, diese dann wieder absagen müssen, fallen eben diese Stornogebühren für den Aufwand an. Die Reiserücktrittsversicherung dient dazu, dass Forderungen von Hotels wegen Storno der Reservierung, abgegolten werden können.

Versicherung abschließen, wenn der Versicherungsfall eh schon vor der Tür steht.

Ich kenn nur "gleichzeitig abschließen" Aber nun gut.

Welche Gebühren anfallen, ist unterschiedlich, hängt vom Anbieter und von Absagezeitpunkt ab. Infos dazu stehen immer in den AGB.

Ich würde beim Veranstalter nach den Stornogebühren fragen und dein Problem schildern. Die können dir besser helfen als wir hier.

dass du deinen freund nicht mehr liebst, ist kein grund, dass deine versicherung einspringt. die gründe, die du da geltend machen kannst, stehen im vertrag. rückwirkend kann man sowas nicht abschliessen.

hmmm ich wuerde mich dort direkt informieren. das ist bei vielen doch sicher anders. dort kannst du all deine fragen stellen und die geben dir die richtige antwort :) Ich denk allerdings, dass man einen urlaub ohne kosten nicht stornieren kann :/

Was steht denn in den AGB des Veranstalters drin?

Lesen des Vertrages der AGB`s und oder der Versicherungspolice sollen da sehr hilfreich sein. Die kennt hier niemand.

Was möchtest Du wissen?