Urlaub Sri Lanka aktuell?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Prinzip ist das kein Problem, weil es ja nicht in ganz Śrī Laṅkā regnet (jede Küste hat anderes Klima). Wenn allerdings ein Hotel bereits für die ganze Zeit gebucht ist, dann hilft das nicht viel, es könnte ja genau in der Regenzone liegen (aktuell ist der Regen aber noch weiter nördlich).

Ich an Deiner Stelle würde trotzdem hinfahren und die Option offenlassen, das Hotel trotz Bezahlung zu verlassen und einfach einen neuen Ort zu suchen, wenn das Wetter nicht paß. Du hast noch die Südküste (schöner als die Westküste), oder den Osten, und überall zugleich regnet es nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kalutara ist eine der schäbigsten Urlaubsorte in Sri Lanka, überteuert und viel mit Abzocke und man bekommt den Eindruck, das Sri Lanka doch keine besondere Urlaubsgegend ist. Relaxed und viel exotischer ist Hikkaduwa, Unawatuna, Mirissa und Tangale. Bis Herbst ist aber das Wetter dort mies, da Monsun. Nur an der Ostküste lässt sich aktuell ertragen. Diese ist aber noch nicht sehr erschlossen und kann mit den anderen nicht mithalten, ausser ev. Arugam Bay, hier gibts aber auch viel Abzocke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab keine Erfahrungen mit der Region, aber:
Was bringen euch eure Bedenken?
Überlegt ihr, die Reise zu stornieren? Dann bleibt ihr auf den Stornokosten sitzen und die werden jetzt, so kurz vorher, vermutlich 80 - 100% des Reisepreises betragen.

Positiv denken! Schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nisila
23.05.2016, 19:42

Ja wir überlegen zu stornieren bzw umzubuchen. Lieber etwas drauf zahlen als das der komplette Urlaub fürn A**** ist bzw dort vllt wirklich die Straßen unbefahrbar sind =/

0

Was möchtest Du wissen?