Urlaub sofort nach Buchung bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

überlicherweise ist es so, dass man kurz nach der Buchung - wie du schon sagst - eine kleine Anzahlung leisten muss. Außer, man hat echt kurzfristig gebucht. Dann muss man verständlicher Weise auch schon alles auf einmal bezahlen. Aber ich habe Anfang Januar beispielsweise auch Flüge in die USA gebucht. Am 02.06 geht's los. Da musste ich bisher auch nur eine Anzahlung leisten. Die nächste Rechnung wurde mir für Anfang Mai angekündigt. Von daher ist das stimmig mit dem, was du geschrieben hast.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein Gesetz gibt, das festlegt, dass der Reisende erst eine Anzahlung und dann - einen Monat vor Reiseantritt - den Rest bezahlen muss. Diesen Spielraum haben die Reiseveranstalter bzw. die Reisebüros. Und wenn ein Reiseveranstalter/-büro die ganze Fahrt sofort finanziert haben möchte, dann würde ich mir meine Gedanken dazu machen und wahrscheinlich auf einen anderen Reiseanbieter ausweichen

Die Info hinsichtlich des Zahlungsziels findest du übrigens in der Regel in den jeweiligen AGB's, die frei zugänglich sind.

Was möchtest Du wissen?