Urlaub selbst finanzieren..kann ich das? :D

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird schwierig: Vor allem Frankreich gilt als recht teures Urlaubsland (auch wegen eines höheren Mehrwertsteuer-Satzes).

Für Spanien gibt es recht günstige All-inclusive-Angebote; aber selbst wenn Dein Freund und Du sehr geringe Ansprüche haben solltet, denkt bitte an all' die Nebenkosten: Vermutlich möchtet Ihr auch mal etwas "nebenbei" gönnen. Für Jugendliche gibt es auch spezielle Urlaubsanbieter; in Hamburg u. a. "Rainbow-Tours". Allerdings fliegt man dann nicht nach Spanien oder Kroatien, man fährt dann viele Stunden non-stop im Bus durch ... für wenige hundert Euros!

Es kommt darauf an, welche Ansprüche Du stellst und wie starkt Du in den nächsten Monaten sparen kannst bzw. möchtest. Vielleicht könntest Du Dir auch zu Weihnachten, Geburtstagen und anderen besonderen Anlässen mit dem entsprechenden Hinweise eine kleine finanzielle Hilfe wünschen.

Leg doch erst Mal jedn Monat 100€ für den Urlaub zurück und nächstes Jahr siehst du Ja was du für dein Geld bekommst . Aber Italien ist schon drin , so teuer sind die Flüge nicht !

Was möchtest Du wissen?