Urlaub Prepaid Karte?

3 Antworten

Eine Rufnummer kannst du nicht zu ausländischen Simkarten mitnehmen.

Also am Flughafen konnte ich mir eine PrePaid Karte von Vodafone holen. Als diese eingelegt war wurde ich vom Handy gefragt ob ich die Telefonnummer beibehalten will. Bin in Deutschland auch bei Vodafone

@Timozug

Du verwechselst da was. Das Handy akzeptiert mehrere / verschiedene Simkarten. Das Mobilfunknetz aber nicht.

Du kannst dir zum Beispiel beim Anbieter Orange oder Vodafone eine Datenkarte holen. (Da bekommst du also keine neue Nummer)

Die wird eingelegt, aktiviert und du kannst NUR Internet (und Whatsapp mit deiner deutschen Nummer) nutzen.

Telefonieren geht nicht, auch WhatsApp Sprachanrufen gehen nicht.

Idialerweise hättest du das gleich am Flughafen gemacht, da stehen vor dem Ausgang 2-3 Anbieter, die die Karte dann auch aktivieren.

Zu Hause, dann einfach wieder deine SIM Karte einlegen, alles gut.

die PrePaidkarte ist aus dem Land und hat eine landestypische Rufnummer, fährst nach Hause, kannst die PrePaid in die Tonne treten.

Du kannst das bei der Heimreise noch übrige Guthaben weiterhin zuhause für mobile Daten "verbrauchen", denn i.d.R. sollte die Karte aus Ägypten auch Roaming können, sprich im Ausland (ausserhalb Ägypten) funktionieren. Die Rufnummer der Prepaid willst du vermutlich nicht mehr in D nutzen, da deine Anrufer die Nummer nicht kennen und wegdrücken würden. Whatsapp und Banking würden mit der Rufnummer eh nicht sinnvoll zu nutzen sein.