Urlaub Pflegeberuf im 24 Stunden Dienst?

2 Antworten

Wenn du nur 2 Tage in der Woche arbeitest brauchst du auch nur 2 Tage Urlaub um die ganze Woche Urlaub zu haben .

sorry, ich verstehe deinen text nicht

Chef hat freie Tage in Urlaubstage umgeschrieben, ist das wirklich rechtens?

Hallo zusammen, mein Chef hat mir einfach Urlaub in meinem Dienstplan geschrieben und das an den Tagen die ich laut ersten Dienstplan eh frei hatte, somit habe ich jetzt 3 Urlaubstage weniger. Ist das rechtens?

...zur Frage

Urlaubsanspruch bei Wochenenddienst

Ich arbeite auf 400Euro Basis in einem Pflegeberuf und das nur an Wochenende. Mein Chef hat mir die Woche über aber Urlaub eingetragen mit der Begründung: Am Wochenende dürfe man kein Urlaub nehmen.Als ich aber noch Vollzeit dort gearbeitet habe mußten wir auch über ein Wochenende Urlaub holen. Und wieviele Tage stehen mir überhaupt zu?

...zur Frage

Brauche dringend eure Hilfe bezüglich des Urlaubs!

Guten Abend alle zusammen, nachdem ich nun das inet durchforstet habe und nix passendes gefunden habe,frage ich hier mal: Ich arbeite in der Pflege in einer 6 Tage Woche = 12 Tage Dienst, 2 Tage frei. Ich habe die gesetzlichen 24 Tage Urlaub. Nun will mir mein Chef erzählen,dass ich an einem Dienstwe Sonntag Urlaub nehmen muss. ABER nach dem Gesetz ist der Sonntag und sind die Feiertage doch ausgenommen,oder? Für 9 Tage frei,soll ich 7 Tage (Mo.-So.) Urlaub nehmen. Das ist doch nicht rechtens,oder?

Freue mich über zahlreiche Antworten!

Grüße :-)

...zur Frage

Nur 18 Tage Urlaub stimmt das?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Urlaubstage.

Und zwar arbeite ich so:

Dienstag 8 Stunden

Mittwoch 5 Stunden

Donnerstag 8 Stunden

Freitag 5 Stunden

(hinzu kommen dann 2-3 Samstage im Monat)

Nun meinte mein Chef ich hätte nur 8 ganze Tage und 10 halbe Tage und 2 Samstage (die 2 Samstage streicht er mir weil ich da nie frei nehmen kann weil sonst keiner da wäre) also hätte ich insgesamt nur 18 Tage Urlaub.

ich arbeite nebenbei in einer Bäckerei für 10 Stunden in der Woche und selbst da habe ich einen Urlaub von 24 Tagen.

Kennt sich da jemand genauer aus da ich doch verwundert darüber bin nur so wenig Urlaub zu haben.

Danke im Voraus!

liebe Grüße :)

...zur Frage

Gehalt im Urlaub?

In meinem Vertrag steht eine 35 Stunden Woche . Ich hatte jetzt 7 tage Urlaub Samstag Sonntag zählt nicht mit . Wie viel Gehalt müsste ich für diese 7 tage bekommen ? Wird es dann 7 Stunden am Tag berechnet ?

...zur Frage

Urlaubsanspruch 6-Tage-Woche? Entgelt Urlaub und Lohnfortzahlungen?

In meinem Arbeitsvertrag steht, dass meine regelmäßige Wochenarbeitszeit 20 Stunden beträgt, aber ich arbeite tatsächlich im Durchschnitt 28-30 Stunden. bekomme aber bei Urlaubsentgelt und Lohnfortzahlungen nur 20 Stunden bezahlt, ist das Richtig?

Ebenfalls steht in dem Vertrag auch, dass ich nur Anspruch auf 20 Tage im Urlaub im Jahr habe, obwohl ich eine 6-Tage-Woche habe, laut Bundesurlaubsgesetz habe ich einen Anspruch auf 24 Tage, was stimmt denn jetzt?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?