Urlaub Pflegeberuf im 24 Stunden Dienst?

2 Antworten

Wenn du nur 2 Tage in der Woche arbeitest brauchst du auch nur 2 Tage Urlaub um die ganze Woche Urlaub zu haben .

sorry, ich verstehe deinen text nicht

Mein Netzteil hat 450watt heißt es das ich auch dauerhaft einen verbrauch von 450 watt habe?

Hallo, mein Netzteil hat 450 Watt von meinem PC. Wir zahlen ziemlich viel an stromkosten zu Zeit und ich frage mich ob mein Computer eventuell schuld sein könnte. Ich habe ausgerechnet das ich, wenn ich 400 watt hätte und meinen PC 24/7 an hätte würde ich bei 30 cent khw 86,40€ an stromkosten pro Monat zahlen. Das ist ja mächtig heftig! Nehmen wir an ich habe einen download am laufen der 1 Monat dauern würde und er 24 stunden 7 Tage die woche 1 monat lang an wäre und 400 watt hätte, würde er tatsächlich auch 85,40€ kosten? Ein Auto das 200ps hat hat ja auch nicht dauerhaft einen verbrauch von 20 liter nur eben wenn man kit gibt, ist das bei einem computer genauso? Oder ist das beim computer anders?

...zur Frage

Nur 18 Tage Urlaub stimmt das?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Urlaubstage.

Und zwar arbeite ich so:

Dienstag 8 Stunden

Mittwoch 5 Stunden

Donnerstag 8 Stunden

Freitag 5 Stunden

(hinzu kommen dann 2-3 Samstage im Monat)

Nun meinte mein Chef ich hätte nur 8 ganze Tage und 10 halbe Tage und 2 Samstage (die 2 Samstage streicht er mir weil ich da nie frei nehmen kann weil sonst keiner da wäre) also hätte ich insgesamt nur 18 Tage Urlaub.

ich arbeite nebenbei in einer Bäckerei für 10 Stunden in der Woche und selbst da habe ich einen Urlaub von 24 Tagen.

Kennt sich da jemand genauer aus da ich doch verwundert darüber bin nur so wenig Urlaub zu haben.

Danke im Voraus!

liebe Grüße :)

...zur Frage

Krankenschein in Teilzeitbeschäftigung weniger Stunden als vereinbart

Hallo,

Folgender Beitrag gilt als Grundlage, da der Fall etwa genauso ist:

http://www.gutefrage.net/frage/krank-tage-anrechnung-nach-dienstplan-oder-nach-vetraglich-vereinbarte-stunden

In diesem Fall wurde der Dienstplan für den Monat Januar im Dezember genehmigt. Der AN hatte an den letzten beiden Wochen nur etwa 20 Arbeitsstunden zu erfüllen. Der Dienstplan wurde dann neu umgeschrieben so das der AN mehr Stunden in den letzen beiden Wochen zu leisten hat. (Insgesamt ca 60)

Dann erkrankte er: Ist nun der genehmigte Dienstplan vom BR weiterhin maßgeblich oder der geänderte?

Der AN bekam nur die Fortzahlung für die 20 Stunden

Vielen Dank und Gruß

...zur Frage

186 Std Monat, trotz 40 Stunden Woche?

Im Pflegeberuf:40 Stunden/Woche Warum dann 186 Std/Monat ich komme auf 177 (4,4285*40)

...zur Frage

Urlaubsanspruch 6-Tage-Woche? Entgelt Urlaub und Lohnfortzahlungen?

In meinem Arbeitsvertrag steht, dass meine regelmäßige Wochenarbeitszeit 20 Stunden beträgt, aber ich arbeite tatsächlich im Durchschnitt 28-30 Stunden. bekomme aber bei Urlaubsentgelt und Lohnfortzahlungen nur 20 Stunden bezahlt, ist das Richtig?

Ebenfalls steht in dem Vertrag auch, dass ich nur Anspruch auf 20 Tage im Urlaub im Jahr habe, obwohl ich eine 6-Tage-Woche habe, laut Bundesurlaubsgesetz habe ich einen Anspruch auf 24 Tage, was stimmt denn jetzt?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?