Urlaub per Urlaubsguru etc

3 Antworten

Ich glaube man muss unterscheine zwischen Deals oder Gutscheinen. Für deals finde ich die urlaubspiraten echt klasse, der urlaubsguru gefällt mir optisch nicht so gut, aber gut das ist natürlich Geschmackssache ;) Wenn ich einen Reisegutschein suche suche ich oft zuerst bei www.urlaubs-gutscheine.com hier finde ich meinst etwas.

Hallo :)

Hast du konkret etwas, das dich stört? Ich habe nämlich immer ein offenes Ohr für konstruktive Kritik. Denn perfekt ist auch ein Guru nicht... ;-)

Ich würde mich auf jeden Fall über ein paar Anmerkungen freuen!

Liebe Grüße, der Urlaubsguru :)

0

Hallo, Urlaubsguru und Urlaubspiraten sammeln und zeigen besonders günstige Reise-Angebote von tatsächlichen Internet-Reiseportalen. Zur Buchung gehst Du dann direkt auf diese Reise-Portale, sie machen dann auch die Abwicklung und schicken Dir die Unterlagen per E-Mail zu. Ja, das klappt normalerweise auch noch 2 Tage vorher. Alles ganz praktisch. Ich buche nur noch über das Internet. Ja, man kann definitiv Urlaubsguru und Urlaubspiraten weiterempfehlen. Es gibt noch viele andere wie Urlaubsdeals, Urlaubshamster usw. Ich nutze meistens http://www.holidayreporter.de. Die Angebote dort sind echt megagünstig.

Die beiden Anbieter kenne ich nicht - bin aber selber im letzten Jahr mit meiner Flugbuchung ganz schön ins Schleudern gekommen weil fast eine Woche lang keine verbindliche Rückmeldung kam. Das Schlimmste war die Ungwißheit weil ich Niemanden fragen konnte ohne eine extrem teure Servicenummer zu wählen !

Deshalb hab ich jetzt den Grundsatz, dass ich nie wieder einen Anbieter nehme, der keine kostenlose Hotline oder besser noch eine Festnetznummer anbietet wo man sich über Einzelheiten vergewissern kann.

Mein Eindruck war damals, dass manche Anbieter solcher Portale hauptsächlich an ihrer überteuerten Servicenummer verdienen...:

http://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-von-allen-flugerfahrenen-onlinbuchern-

Vielleicht findest du unter den Antworten auf meine Frage noch ein paar hilfreiche Tipps.

Google mal deine beiden Anbieter und Bewertungen, dann findest du einige Portale mit massenhaft Erfahrungsberichten die du vergleichen kannst !

1
@SnapWay

Du kannst dir auch die Bewertungen bei Testpilot.de vom Urlaubsguru ansehen :)

Bei Fragen bin ich natürlich immer erreichbar! Liebe Grüße, der Urlaubsguru :)

0

Ist die Beratung im Reisebüro kostenlos?

Wenn ich nacher zu nem Reisebüro gehe und mich beraten lassen, was für ein Flug besser, günstiger etc. ist. Würde mich das was kosten? oder ist es von reisebüro zu reisebüro unterschiedlich? Und an was verdienen die überhaupt, wenn die Beratung kostenlos ist?

...zur Frage

Alternativen zu Urlaubsguru?

Was kennt ihr noch für Alternativen zu Seiten wie Urlaubsguru? :)

...zur Frage

Freund braucht paar Tage Abstand und meldet sich nicht?

Hallo, Wir sind fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, seit mehr als einem halben Jahr wohnen wir zusammen. Am Sonntag hatten wir einen heftigen Streit, der wegen einem völlig unnötigen Grund ausgelöst wurde. Nach diesem Streit haben wir uns einigermaßen "vertragen", jedoch war er sehr komisch zu mir. Ich habe ihn danach angesprochen, wieso er plötzlich so kalt zu mir ist, er meinte, dass er grad nicht weiß, was er fühlt. Ich fragte, wie er es meint, er sagte, dass er einige Tage Abstand von mir braucht, weil es ihm alles zu viel ist. Gesagt, getan. Ich bin seit gestern Abend bei meinen Eltern und soll nun bis Sonntag hier bleiben. Er sagte gestern, dass wir uns noch schreiben, aber bis jetzt kam garnix von ihm:(.

Ich weine die ganze Zeit und will nur hoffen, dass er mich im Laufe der Zeit vermisst und nachhause holt... Ich habe ihn gestern noch gefragt, ob es "aus" sei zwischen uns, er sagte nein. Er braucht nur ein paar Tage Ruhe von mir.

Er meldet sich nicht, ich Sitz hier wie auf einem Vulkan und weiß nicht, worauf ich mich einstellen soll... Gabs bei Euch schon mal eine ähnliche Situation? Ist es ein vorsichtiges 'Schluss machen' von seiner Seite aus?

Bitte um Antworten!!!! :((

...zur Frage

Erfahrungen mit Urlaubsguru & -piraten?

Es gibt ja diese Billig Urlaubseiten wie Urlaubsguru und Urlaubspiraten, wo die Urlaube für wirklich sehr wenig Geld angeboten werden, allerdings in einem vorgegebenen Zeitraum und Abflughafen. Ich wollte nun wissen ob die Seiten zuverlässig sind und ob schon jmd Erfahrung damit hat.

...zur Frage

2 Mieter, einer zahlt nicht...darf man schloss austauschen?

Ich wohne mit einer Freundin in einer WG. Wir stehen beide im Mietvertrag, doch die Miete wird immer nur von meinem Konto abgebucht, da meine Freundin kein eigenes Konto hat. Ihr Gehalt ging auch immer auf mein Konto, davon zahlte ich ihren Teil der Miete. Nun hat sie aber ihren Job verloren u ich zahle seit 4 Monaten die Miete allein. Sie hat mir nun eröffnet das sie beim Vermieter gekündigt hat und sie ist dabei auszuziehen. Nun ist meine Frage ob ich das Schloss der WHG austauschen darf, da ich berufstätig bin u Angst habe, dass sie mich beklaut, wenn sie ihre Sachen holt u ich nicht da bin. Des weiteren habe ich Angst vor Vandalismus in der Whg u sie drohte auch schon. Wie sieht es rechtlich aus? Darf ich den Schlüsseldienst rufen? Wenn ich all ihre Sachen vor die Tür stelle?

...zur Frage

Waruba bekomme ich die Rechnung ohne mwst?

Die Firma autoeurope hat ihren Sitz in München. Dort kann man Autos mieten und man zahlt sofort. Das Auto holt man dann mit vorher bei einer Autovermietung z.b. avis ab. Problem: autoeurope stellt keine Rechnung mit MwSt aus und sagt wir sind nur Vermittler. Die leihfirma stellt keine Rechnung aus und sagt Vermieter ist autoeurope. Wie kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?