Urlaub online umbuchen/stornieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man gemeinsam Urlaub machen will, verstehe ich nicht, warum jeder einzeln bucht.

Natürlich sind 2 einzelne Aufträge auch einzeln zu betrachten. Nur weil nun dein Auftrag nicht bestätigt wurde, heißt dass nicht, dass der andere Auftrag nicht rechtlich bindend ist.

Am einfachsten, Hotline anrufen und versuchen, dich noch dazuzubuchen. Und wenn das nicht geht, weil das Hotel oder der Flug nun ausgebucht sind... Pech gehabt und daraus lernen.

Dann fährt die Freundin entweder alleine in Urlaub oder ihr müsst die 20% Stornokosten hinnehmen und was anderes buchen.

Taner122321 18.07.2017, 12:14

Es ist genau so wie du es geschrieben hast. Der Rückflug war schon ausgebucht. Ich habe jetzt einfach erneut gebucht bei einem anderen anbieter für etwas mehr Geld. Wir fliegen jetzt an unterschiedlichen Tagen zurück und wenn wir Pech haben, müssen wir in getrennten Zimmern schlafen😂

0
Funfroc 18.07.2017, 13:59
@Taner122321

kannst du nur verbuchen unter... Lehrgeld gezahlt...

Als kleiner Tip fürs nächste mal. Bucht zusammen und geht dafür ins Reisebüro. Dort habt ihr den Vorteil einer Beratung durch eine fachkundige Person. Ihr habt einen direkten Ansprechpartner, falls es mal ein Problem gibt.

Und, auch wenn viele aus irgendeinem Grund der Meinung sind, Reisebüro wäre teurer. Das stimmt nicht. Es gibt einen Code of Conduct, in dem sich (nahezu) alle Reiseveranstalter verpflichten, überall den gleichen Preis anzubieten, egal ob Reisebüro oder Internet.

LG, Chris

0

Einfach dort anrufen und die Sache schnell klären. Je früher umso besser.

Was möchtest Du wissen?