urlaub online gebucht!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also den einen zettel brauchen die um einzuchecken, ohne kommen die nicht weit. da er es ja ausgedruckt hat, müsste er die e-mail doch noch im postfach haben? kann er da nicht darauf zugreiffen? oder hat er das nur auf seinem computer zuhause und nicht online.

In der Regel reicht es schon, wenn dein Freund einen Ausweis dabei hat. Die Fluggesellschaft hat ja die Buchung gespeichert. Und die Eltern haben bestimmt noch irgendwo die Bestätigungsmail im Postfach liegen. Zur Not die auch noch ausdrucken.

Wie gesagt, idR sollte es aber sogar nur mit dem Personalausweis/Reisepass gehen. Keine Sorge, er kommt schon zurück ;)

Ausweis genügt, aber bei manchen Fluggesellschaften, z.B. Ryanair, zahlst du eben für's Ausdrucken der Bordkarte 40 Euro oder so...

Was möchtest Du wissen?