Urlaub ohne fliegen?
Wir möchten gerne in den Urlaub nächstes Jahr wissen aber nicht wohin, da fliegen nicht in Frage kommt.
Bevor jetzt etwas mit „anstellen“ kommt, meine Mutter hat extreme Angst vorm fliegen seit Jahren und bleibt jedes mal zu Hause.
Ich würde gerne mal mit ihr in den Urlaub gehen aber wüsste nicht wirklich wohin. Am besten wo es warm ist! ☺️
Dankeschön für alle Antworten!! 🩷
19 Antworten
Man kommt bis in die Wüste ohne Jet. Das geht via Madrid, Gibraltar. Bus-Bahn-Fähre abwechselnd, kostet aber Zeit. Rabat-Casablanca gibts Expresszüge.
Das nur als Bsp. - an die Adria kommt man auch schnell mit dem Zug - Italien ist da gut ausgebaut. das Problem sind da eher die Hotels - die sind auch mal komplett ausgebucht wenn man nicht vorreserviert. Hab ich in Bari mal erleben müssen...
Spanien via Barcelona geht auch schnell.
Kroatien geht auch und wenn man Zeit hat via Brindisi nach Patras, Athen und Fähre nach Kreta Rhodos etc. - eig. jede gr. Insel.
Mein ehemaliger Kollege hat eine Ferienwohnung an der Costa Brava (Spanien). Der fährt da mehrmals im Jahr mit dem Auto hin. Wir haben das auch schon einmal gemacht und es war mit jeweils einer Übernachtung auf dem Hin- und Rückweg, auch gar nicht so anstrengend, da die Autobahnen in Frankreich nicht so voll und sehr gut ausgebaut sind.
Oder einmal über die Alpen in die Toscana (Italien). Auch jeweils mit einer Übernachtung auf Hin- und Rückweg.
Beides wunderbare Ziele, mit warmen Klima.
Mit dem Zug oder. Auto kommt man zumindest von Süddeutschland bzw. teilweise von der Mitte Deutschlands gut in einem Tag nach Italien z.b. an die Adria (Raum Venedig) oder Ligurien (Großraum Genua) oder auch Südfrankreich ist sowohl mit dem Zug als auch Auto gut zu erreichen. Alternativ, wenn es nicht das Mittelmeer sein soll, kann ich den Lago Maggiore, Luganer See empfehlen . Der italienische Teil ist preisgünstiger als der Schweizer.
Sehr angenehm ist es, wenn man mit dem Zug in den Urlaub fährt. Da ist bereits die Anreise schon ein Urlaubserlebnis. Sehr schön sind die bequem mit dem Zug erreichbaren Alpenseen in Österreich und Slowenien, z.B. Wörthersee oder Bleder See.
Mit dem Auto könnt ihr eigentlich in viele warme Länder fahren wie z.b Frankreich,Italien,Spanien,Kroatien. Da musst ihr gucken was euch da am besten gefällt. Bin’s selber mal mit dem Auto in die Nähe von Venedig ans Meer gefahren und das kann ich auch echt weiterempfehlen.