Urlaub! Nur noch die Frage: wohin?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Italien 66%
Spanien 33%

8 Antworten

Italien

Also ich bin auf jedenfall für Italien. Ich finde die Menschen dort vieel netter, und da gibt's auch mehr Sehenswürdigkeiten. Spanien ist (wie ich finde) eher ein Touristenland. Zumindest im Süden (Mallorca, Barcelona etc.).

Spanien

Ich finde beide Länder sind von der Landschaft sehr ähnlich (mittelmeer halt). Beides haben gutes essen und viel Kulturelles anzubieten, von der eigene Geschichte abhängig. Italien ist mehr für die Kultur bekannt und Spanien für die Strände. Beides haben gutes essen aber für party lieber in Spanien. Romantische Urlaub in Italien.

italien ist ein bisschen ruiger dafür kannman in spanien besser party machen von den stränden her gibts wenig unterschiede, das essen ist in italien besser, dort ist es aber auch teurer. beim wetter gibts auch keine unterschiede. italien hat den gardasee und die toskana, spanien hat die pyrenäen die städte und dörfer sind in italien schöner und die menschen freundlicher.

jetzt kommt es drauf an was du machen willst wenn du nur ein hotel und strand brauchst kannst du auch an die nordsee gehen ( ist halt kälter ^^)

Huhu,

das kommt auf deinen persönlichen Geschmack an. ;) Italien ist ganz nett, aber ich persönlich mag Spanien lieber. Die Mentalität, das Essen, die Leute... finde Spanien einfach vielfältiger! Man kann zb. tolle Städtereisen nach Barcelona oder Valencia machen. :) Und die verschiedenen Inseln sind auch super - Mallorca, Menorca, oder zb. auch Fuerteventura, da hatte ich einen tollen Urlaub mit Magic Life. Finde das Land echt interessant, vor allem weil Süden und Norden (Baskenland) so unterschiedlich sind. :)

www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wunderschoen/videowunderschoendiealgarveportugalssonnigersueden100.html

also ich bin eher für portugal www.visitportugal.com/de die leute sind nett das essen schmeckt wunderbar und die orte einfach traumhaft.

NoNameNach 24.05.2014, 17:14

Portugal ist aber ziemlich teuer

0
Italien

Bin für Italien finde es einfach schöner von den kleinen schönen Ortschaften z.B. am Gardasee oder auch Gargano am Meer wirklich traumhaft zieht mich immer wieder hin.

Was möchtest Du wissen?