Urlaub nach Prag besser mit Auto oder Flugzeug?

9 Antworten

Hallo!

Wenn Du längere Zeit in Tschechien bleiben möchtest und mehr als nur Prag kennenlernen möchtest, dann empfehle ich Dir das Auto. Du bist flexibel und kannst auch mal abseits der Hauptrouten "schnuppern". Ansonsten kannst Du, wie von firstguardian empfohlen in Prag sehr bequem und günstig mit den Öffentlichen fahren.

In Tschechien und insbesondere in Prag werden genauso wenig Autos geklaut wie in Berlin, Madrid, Paris, Buxtehude oder anderen Städten Europas. Die Zeiten, in denen in Prag minutiös Autos geklaut wurden, sind längst vorbei. Ich selbst habe Ende der 90er mit deutschem Autokennzeichen mehr als drei Jahre dort gewohnt und gearbeitet und mir ist nichts passiert - weder auf bewachten Parkplätzen noch am Bordsteinrand. Alles andere ist in meinen Augen Panikmache und eigene Angst.

Was in meinen Augen vollkommen unökologisch ist, wäre der Flug nach Prag. Es gibt genügend schnelle Bahnverbindungen oder Du bietest Deine Autofahrt nach Prag bei der mitfahrzentrale.de für Mitfahrer an. Dann fährst Du halbwegs ökologisch und lernst noch nette Leute kennen.

Na ja, wenn du hinfliegst, kann dir keiner das Auto klauen. Und wenn sie der Airline den Flieger klauen, kann dir das egal sein. Aber Spass beiseite: es ist eigentlich kein Problem, mit dem Auto nach Prag zu fahren. Nachts in die Hotelgarage und gut is...

Wir sind damals auch mit dem Auto nach Tschechien gefahren. Haben bei einer Gastfamilie ca. 30 km vor Prag gewohnt. Das Auto haben wir dann immer da gelassen und sind dann mit dem Zug weiter nach Prag. Weiß nicht wie das in der Stadt direkt ist. Ob die Kriminialität wirklich so schlimm ist. Ein paar Ausflüge haben wir auch mit dem Auto gemacht, nach Budweiß z.B. Da war das Auto mal hinterher immer da, wenn wir zurückgekommen sind. Die meisten Parkplätze sind da aber eh mit Schranken versehen. Die werden schon wissen warum ;-)

Auto oder Flugzeug?

ist es eigentlich besser mit dem auto in den urlaub zu fahren oder mit dem flugzeug zu fliegen? angenommen, man will von deutschland nach italien. sollte man dann eher mit dem auto fahren, obwohl es um einiges länger dauert oder mit dem flugzeug?

ich will es aufgrund der folgen in bezug auf die umwelt wissen und ebenfalls, was billiger wäre. auto oder flugzeug?

...zur Frage

EUROPATOUR - Wie findet ihr den Plan?

STUTTGART - (mit dem Flugzeug) nach MILANO - mit etwas - VENEDIG - mit etwas - FLORENZ- mit etwas - ROM - (mit dem Flugzeug) WIEN - mit etwas - PRAG - mit dem Flugzeug - BARCELONA - mit etwas MADRID

Das wollen wir in ca. 22 Tagen schaffen. Denkt ihr es geht? Ist das logisch so? Da wo ,,mit etwas'' steht, wissen wir noch nicht genau.. fernbus, zug oder doch auto mieten? Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge? Könnte man Amsterdam noch mit einbauen oder wär das zu viel?

...zur Frage

Mit dem Auto oder dem Flugzeug nach Spanien?

Hallo :) Ich und mein Freund möchten im Juli Urlaub machen und ziehen dabei Spanien in Betracht. Jetzt fragen wir uns was ist preiswerter ? Mit dem Auto nach Spanien ( von Köln aus ) oder lieber doch mit dem Flugzeug ? :)

Beim Auto hätte es halt den Vorteil dass wir vor ort überall hin können und auch andere Städte erkundigen könnten und uns kein Auto mieten müssten. Das Flugzeug hat den vorteil dass wir sehr viel schneller in Spanien ankommen würden.

Also hat einer von euch erfahrung ? wie Teuer ist es ungefähr mit dem Auto nach Spanien zu kommen ?

Liebe Grüße Anne Marie :)

...zur Frage

Zigaretten Prag

Moinsen,

wir wollen Pfingsten zu 4 mit dem Auto nach Prag.

Frage 1: Dürfen wir p.P 4 Stangen mitnehmen oder pro Auto?

und Frage 2: Welche "Billigmarken" kann man den so kaufen?

Danke für eure Antworten.

glg

...zur Frage

Was tun gegen flugangst also dass man abstürzt?

Ich fliege morgen in den Urlaub und habe richtig angst.
Was kann man machen dass einem die Angst genommen wird?Ich habe Angst dass das Flugzeug abstürzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?