Urlaub nach dem Abitur?

1 Antwort

Beurlaubung von der Schule wegen Urlaub?

Ich, 18, habe einen Urlaub gebucht (leider kurz vor Ferienbeginn da ich mich in der Woche verguckt habe). Da die Schule es nicht genehmigt, frage ich mich jetzt trotz allem wie ich in den Urlaub fliegen kann. Könnte ich mit einer Krankschreibung vom Arzt von der Schule geschmissen werden? Bzw. dadurch nicht zum Abitur o.ä. zugelassen werden? Wenn ich den Urlaub trotzdem antrete? Ich meine ganz doof ist die Schule nicht. Die können ja 1 und 1 zusammenzählen.

...zur Frage

Wo kann man möglichst günstig Urlaub machen?

Hallo :) Ich möchte mit einer Freundin im September in Urlaub fahren/fliegen. Nun bin ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen Reiseziel. Damit meine ich nicht nur günstige hotels, da wir evtl auch mim Wohnmobil reisen würden (noch nichts sicher), sondern auch sonstige Kosten, wie Speisen, Unterhaltung,... Zudem möchten wir ans Meer, mit schönem Strand, Sonne und warm.

Vielen lieben Dank schonmal!

...zur Frage

Ab wann freiwilliger Unterricht nach Abitur?

Ich mache dieses Jahr mein Abitur auf einem staatlichen beruflichem Gymnasium in Baden-Württemberg. Ab wann habe ich dann keinen Unterricht mehr? Also zwischen den schriftlichen Prüfungen und der mündlichen Prüfung ist doch frei oder?

Muss es dringend wissen, da ich meinen Urlaub buchen möchte. Lehrer können mir keine konkrete Antwort geben...

Wenn ihr zu eurer Antwort noch eine Quelle habt wäre das super :)

...zur Frage

Wie Bucht ihr euren Urlaub?

Hallo,

ich würde gerne bald Urlaub für den Sommer buchen, ganz genau wohin weiß ich noch nicht, außer das es warm sein sollte.!Griechenland wäre einer meiner Favoriten, aber auch Hawaii wäre unglaublich. Nur wäre das alles wieder ein Kostenspiel.

Also wie Bucht ihr euren Urlaub ? Im Internet oder Reisebüro und wenn wo Inn internet ? 🙈

danke schonmal :)

...zur Frage

Urlaub während unnötiger Schulezeit??

Ich und meine Freundin, beide 19, haben die Zulassung zum Abitur nicht bekommen. Derzeit müssen wir in die 12 bis zu den Sommerferien gehen um die 13 dann zu wiederholen. Wir haben beide einen Urlaub vor 2 Monaten gebucht mit dem glauben nach dem bestandenden Abitur mit unseren Freundinnnen den Urlaub geniessen zu können. Jetzt fällt der Urlaub natürlich während der Schulzeit an. Wir würden also 5 Tage in der Schule fehlen. Wir haben angst dass unser Lehrer nein sagt wenn wir ihn fragen, denn notfalls würden wir unentschuldigt schwänzen. Zu betrachten ist, dass diese Schulzeit sowieso unnötig für uns ist, da wir die 13 wiederholen wollen und nicht die 12. Nun unsere Frage, hat jemand Erfahrung oder kennt sich damit aus?

...zur Frage

Urlaub mit freunden,wohin?

ich möchte mit freunden urlaub am meer machen, wir sind alle 16.weiß jemand wo man günstig hin reisen kann und auch günstig urlaub machen kann? Am besten in einer kleinen Wohnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?