urlaub nach Ägypten wann ist das wetter am besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • März - der Frühling zeigt sich, das bedeutet in Ägypten zw. 26 Grad und 32 Grad
  • April - der Frühling steigt zum Sommer hin in Ägypten, 30 Grade Tagestemperatur
  • Juli ist noch vertragbar, aber die Mittagssollte (zw. 11:30 und 14:30 Uhr meiden!) Temperatur 35 Grad und mehr
  • Juli ist Hochsommer - min. 37 Grad bis 43 Grad, selbst Ägypter bleiben zuhause
  • August - Ramadan, man ist dann sehr eingeschränkt, das Personla ist schlecht drauf durch Fasten, man sollte besonders als Frau mehr Kleidung tragen, da es ein Teil des Fastens ist, dem Reiz der Frau zu wiederstehen. Das Leben verlegt sich komplett in die Nacht. Temperatur - 45 Grad

Mittagssonne sollte man generell meiden, diese kann bis zum Hitzeschlag alles mit sich führen.

Das beste Urlaubswetter in Ägypten hat man im März - Mai, da man da den ganzen Tag geniesen kann und nicht nur Stundenweise. Auch ist es da etwas ruhiger und nicht so sehr überfüllt.

November - Februar kann man in Ägypten (Hurghada vereinzelt, nördlich öfters) mit Regen rechnen. :)

Viel Spass in Ägypten!

Santaia 23.10.2012, 00:18

Danke für den Stern!

0

Es kommt drauf an, wo du hinwillst, und was du machen willst.

Für Sighseeing (Pyramiden) ist es im Hochsommer natürlich extrem heiß. Auch schon der April ist im Allgemeinen deutlch wärmer als der Hochsommer in Deutschland.

Wenn du Baden möchtest, z.B. Sharm-el-Sheikh, kannst du von April bis November mit sehr warmen Temperaturen rechnen. Wobei du im Sommer gebraten wirst, wie ein Hähnchen.

Regen ist extrem selten. Außer direkt am Mittelmeer, da kann es im Winter schon einiges Regnen.

Wenn Du dann Urlaub nehmen kannst, sind März/April eindeutig die besseren Urlaubsmonate für Ägypten. Wie schon beschrieben ist es im Sommer sehr heiß, und in der Mittagszeit lässt es sich eigentlich nur im Hotel-Pool aushalten :)

Im März kann es für Sonnenanbeter noch etwas kühl sein, also würde ich für April plädieren, wenn es denn ein Badeurlaub werden soll. Je nach Landesteil sind die natürlich etwas unterschiedlich. Eine genaue Übersicht zu den Temperaturen im April erhältst Du hier: http://www.wetter-in-aegypten.de/temperaturen/april

Viel Spaß im Urlaub!

Im März April ist das schöne Wetter nicht unbedingt sicher/vorprogrammiert... Aber vor allem im Juli und August könnte es extrem heiss sein, dass Du ausser baden nicht wirklich viel unternehmen magst, während des Tages. Ausserdem ist nächstes Jahr im Juli/August Ramadan, was auch auswirkungen auf Deinen Urlaub (Ladenöffnungszeiten, Besuche von Restaurants ausserhalb der Hotelanlage) haben kann.

Am besten im Oktober November. Im Frühling musst Du mit Sandstürmen rechnen, im Sommer ist es zu heiß.

Was möchtest Du wissen?