Urlaub nach Ägypten sicher?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kairo, Alexandria, Hurghada, Scharm El-Sheikh, Marsa Alam sind sicher
Hab keine angst

Informiere dich doch mal auf der Seite von denen.Kein Land ist zu Hungerprozent sicher.Ich zum Beispiel werde nächsten Monat nach Pakistan reisen.Dort ist es gefährlicher als in Ägypten 

Nirgendwo auf der Welt ist es 100%-ig sicher!
Auch nicht bei dir zu Haus!

Überall auf der Welt kann zu jedem Zeitpunkt etwas passieren, aber glücklicherweise passiert meistens nichts :-)

Schönen Urlaub!

Nein, ist es nicht. Lies dir mal die Hinweise auf der Seite des Auswärtigen Amtes durch und dann überlege nochmal, ob du dort wirklich hin möchtest.

Mit kairo und alexandria würde ich mir nochmal genau überlegen. Dort hört man in letzter zeit ja doch viel. Passieren kann aber überall was! Falls du doch noch bedenken haben solltest, flieg nach hurghada. Dort herrscht weniger Unruhe, es ist eines der beliebtesten urlaubsziele und es ist wunderschön dort :)

Aktuell gibt es weder in Kairo noch in Alexandria Unruhen. Selbst zu "Unruhen-Zeiten" ist es mehr ruhig als unruhig. Kairo ist eine so große Stadt, wenn da in einer Straße was seil sollte merkst du das in der nächsten Straße gar nicht mehr.

Passieren kann dir überall was das ist ganz klar, aber Angst davor nach Kairo oder Alexandria zu fliegen brauchst du wirklich nicht haben. Ich hab lange Zeit dort gelebt, bin auch jetzt noch mind. 2x im Jahr in Kairo.

Was möchtest Du wissen?