Urlaub nach 1 Monat Anfang der Ausbildung?
Ich wollte mal fragen wenn man mit einer Ausbildung abfängt und in 1 Monat für 2 Tage Urlaub nimmt ist das überhaupt möglich?
habe ein Konzert Ticket und habe es schon gehabt bevor ich die Ausbildung angefangen habe
Und hat's geklappt?
Yes
9 Antworten
Eher nicht, da müssten sie schon sehr großzügig sein. Außerdem muss der Rest passen. Meist gibt es für Auszubildende nur in Ferien Urlaub
Ich denke dass der Urlaub abgelehnter wird und sowas macht man auch nicht einen Monat in der Ausbildung
Aber das ist dem Arbeitgeber egal ich bin selber in einer Firma in hoher Position wenn jemand kommt im ersten Monat und Urlaub möchte wird dem der Vogel gezeigt eigentlich
Keine Ahnung was das für ein Vogel ist.
Ja es ist ungewöhnlich. Das wird eigentlich nur aus wichtigen Gründen gemacht. Allerdings bist du Azubi und jünger. Im schlimmsten Fall heißt es nein und man erklärt dir warum.
Man bekommt nicht gleich den Vogel gezeigt oder wird entlassen.
Hoffentlich hast du nichts mit Azubis oder jüngeren zu tun.
Die ist 19!!!!! Eine jugendliche. Unsere Aufgabe ist es sie anzuleiten, führen und sie zu lehren. Allerdings nicht so!!!!
Das ist kein Anliegen, Frage oder verhalten was so eine Reaktion rechtfertigt.
Weiß ich, das habe ich in deinem Profil gesehen. Deswegen sagte ich 19
Das handhabt jeder anders
Hat deine Ausbildung denn schon angefangen? Im optimalfall solltest du sowas direkt im Vorstellungsgespräch sagen. Es ist unglücklich gelaufen aber ich würde dir raten vorher noch einmal mit deinen vorgesetzten das anzusprechen immerhin sind es nur zwei tage. Rein rechtlich ist das möglich nur gewähren die meisten Arbeitgeber Azubis und auch Angestellten keinen Urlaub während der Probezeit. Vielleicht hat dein Arbeitgeber da etwas Nachsicht.
huhu,
1/2 Tage sind für mich als Ausbilderin komplett okay, da die meisten Ausbildungen ja gegen September anfangen und bei 3 Monate Probezeit ja auch Weihnachten vor der Tür steht und Urlaubsanspruch besteht sehe ich da kein Problem. ne Woche oder so kann man beim Bewerbungsgespräch abklären wenn man schon was gebucht hat oder bei den Eltern mitfährt, oder aber vor beginn kurz anrufen und abklären. Wichtig ist das in dieser Zeit keine Berufsschule ist. Generell sowas so schnell es geht abklären da vielleicht in den Tagen auch ein Reinschnuppern in anderen Abteilungen oder ähnlich geplant ist und man sich dann den Organisationsaufwand sparen kann.
Melde dich am besten einfach mal bei deinem Betrieb.
Grüße Anna
uwsste Nicht das ich die Ausbildung mache und hab das Ticket ja schon seit letztem Jahr