Urlaub mitn Hund in Senj Kroatien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Senj bin ich noch nicht gewesen. Aber ich war an vielen verschiedenen touristischen Flecken in Kroatien und oftmals gab es weit verbreitet sogenannte Hundebadestrände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blubberiin
27.06.2013, 14:16

hm ja mir wurde gesagt das es wildstrände gibt & das es meistens buchten sind.

jz weiß ich natürlich nicht ob es da tief ist oder ob man da auch mit Kindern auch baden kann.

0

beachte bitte die einreistipps von jule!

in der naehe von senj gibt es anturstarende , wo hunde ins wasser duerfen. nur an den ausgewiesenen stranden und straenden von hotels ist es verboten.

bitte beachte auch - am mittelmeer und auch in kratien gibt es gefaehrliche mittelmeerkrankheiten. da koennen hunde dran sterben. bitte den tierarzt um "mittelmeer profilaxe". meist erhaelst du dann ein "scaliborband" - dieses band halet sandmuecken etc fern - darf aber nicht ins wasser(!) sonst sterben fische etc.. also am stand band an - im wasser ab.

viel spass in kroatien! die straende sind unterschidelich und es geht oft aprupt ins wasser -deshlab immer kinder gut im auge haben und wenn sie noch nicht schwimmen koennen mit schwimmwesten etc sichern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt, dass du neben dem EU-Heimtierausweis ein Gesundheitszeugnis für deinen Hund brauchst? Sonst endet das Badevergnügen u.U, bereits an der Grenze.

Hier ein Link zu den Hundestränden:

http://www.dogtravel.at/tipps-und-infos-fuer-einen-urlaub-mit-hunden/hundestraende/hundestraende-kroatien/292.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blubberiin
27.06.2013, 14:37

ich hab mein hund ein halbes Jahr vorher impfen lassen & chipen Also einen EU-Heimtierausweis habe ich...

& wo krieg ich ein Gesundheitszeugnis her ?

auf der Seite war ich schon da steht ja nix über senj :D

0

Was möchtest Du wissen?