Urlaub mit Möglichkeit den Segelschein zu machen gesucht?

3 Antworten

In Portoroz in Slovenien bieten jede Menge Segelschulen das an. Allerdings gleich für den Führerschein Küste. Segelschule Weißblau, Segelschule Jojo, das sind Schulen aus München. Bestimmt gibt es in Deiner Gegend auch wen.

In Mallorca bietet sich der Norden an. Gute verhältnisse zum Segeln und Windsurfen in der Bucht von Pollenca. An dem Hotel Club Pollentia Resort, das sehr empfehlend ist, ist die international annerkante surf und segelschule angeschlossen(auch deutsch sprachig). http://www.surf-and-cat-fun.com

Auf Sardinien gibt es ein schön gelegenes Aktivcamp mit angeschlossener Wassersportschule: http://www.amfibietreks.de

Dort kann man unter deutscher Leitung die VDWS Grundscheine für Jollen und Katamaran machen.

Das Meer dort ist ein Traum! Und Segelkurse und Unterkunft vergleichsweise günstig.

Urlaub am Meer (Segeln)?

Wir (ich, mein Freund und seine Eltern) sind für eine Woche auf der Adria segeln. Die Familie hat dort nämlich ein Boot. Auf dem Boot in der Kabine müssen mein Freund (16) und ich (17) permanent so eine Schwimmweste oder wie man das nennt tragen. Ich habe ja keine Weste und habe die von seiner 14 jährigen Schwester geliehen bekommen. An Deck noch zusätzlich einen Gurt der mit einem Karabiner befestigt wird. Ich frage mich die ganze Zeit warum beides? Eines der beiden weste oder gurt würde doch ausreichen. Ich muss auch sagen ich bin noch nie gesegelt. Kann mich auch irren. Mal ganz davon abgesehen das mich die Weste von seiner Schwester sowieso nicht überwasser halten wird. Segelt noch wer von euch? Kennt sich da wer aus?

...zur Frage

Helfen Sonne und Meer gegen Akne?

Nächste Woche fahre ich mit meinen Eltern in den Urlaub. Ich frage mich nur, ob die Sonne und das Meer meiner Akne gut tun oder sie eher verschlechtern? Danke schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

Was sollte man Familie und Freunden aus dem Urlaub mitnehmen?

Ich meine eher kleinere geschenke? (Urlaub in TR/ Antalya

...zur Frage

Urlaub in Holland am Meer?

Hallo, mein Freund und ich möchten im August für 3 Tage nach Holland ans Meer fahren und uns eine Ferienwohnung/Bungalow mieten. Kann mir da jemand was empfehlen? Also mehr als 100 € pro Person wollen wir nicht ausgeben.

Danke

...zur Frage

wohin im November in den Urlaub? Mit Sonne und Meer baden?

Hallo,

wohin kann man im November noch in den Urlaub fliegen, wenn man auch Sonne und Meer haben will?

Der Flug darf nicht mehr als 4 stunden dauern und ich fliege im November in der Hoffnung das es günstig ist :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?