Urlaub mit Katze geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich habe auch eine Katze und ich würde dir raten, niemals deine Katze mit in den Urlaub zu nehmen, denn Katzen brauchen eine lange Zeit um sich an die Umgebung zu gewöhnen und versuchen solange noch nach Hause zu kommen, so werden sie leicht überfahren oder verlaufen sich oder so etwas. Das ist dann nur eine Qual für die Katze, genauso wie die lange Fahrt. Deshalb Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die brauchen einen "Pass":

http://www.elchburger.de/norwegen/urlaub-und-reisen/reiseinformationen/einreise-mit-hund-oder-katze

abgesehen davon, finde ich, dass es schon sehr stressig für die Katze ist, willst du ihr das wirklich antun?

Es gibt doch auch Katzensitter die ins Haus kommen oder Tierpensionen.

Kommentar von Newgirl15
09.07.2017, 14:09

nein und es tut mir selber sehr weh wie mitzunehmen aber bis jz haben alle Pension keim Platz mehr oder die haben vor sich zu melden... wie gesagt es wäre die letzte Option und wollte mich vorher drüber informieren

0
Kommentar von Newgirl15
09.07.2017, 17:35

ja das ist jz völlig spontan ich weil selber noch arbeiten muss wegen Praktikum aber wie Eltern halt so sind nh..

0

es gibt auch  Katzensitter die eine Katze versorgen wenn der Halter verhindert ist , habt ihr euch da schon informiert ? ihr solltet sie auf keinen Fall mitnehmen , was ist wenn sie euch dort wegläuft ? die findet ihr doch nie mehr wieder und müßt dann ohne sie nach Hause fahren ....

Kommentar von Newgirl15
09.07.2017, 14:36

ja habe mehrer angeschrieben und die wollten sich melden

1

Erkundige dich erst mal nach den Einreisebestimmungen,beim Veterinäramt kriegst du Auskunft.Hast du im nächsten Tierheim gefragt,ob sie Urlaubstiere aufnehmen,oder Jemanden kennen,der es macht ?

Kommentar von Newgirl15
09.07.2017, 17:34

daa Tierheime ist Moment überfüllt und die Sitter wollten sich halt melden ist aber keine feste Zusage gekommem

0

Was möchtest Du wissen?