urlaub mit ''kampfhund''?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Halter von in einer Liste als gefährlich eingestuften Hunden müssen sich vor Reisen in andere Bundesländer über die geltende Rechtslage informieren. Je nach Rasse, Wohnort und Reiseziel müssen entsprechende Vorkehrungen – wie die Anschaffung eines Maulkorbes oder die Einholung eines Wesentestes – getroffen werden." http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

also wen du in die schweiz willst kann ich dir nur vom kanton zürich abraten, da sind die gesetze sehr streng. im kanton bern zum beispiel hast du gar keine probleme da kannst du einen listi haben wie jeder andere hund auch.

Mein Freund hat auch einen Stafford,von daher haben wir uns wegen Urlaub auch erkundigt. Du kannst den außer nach Holland zwar überall hin mitnehmen, aber es wird schwierig Unterkunft mit solch einem Hund zu finden. Das Problem hatten wir auch..als wir mal ein Wochenende weggefahren sind in die Eifel. An den Grenzen kontrolliert wird sowieo nicht mehr,lass ihn aber zur Sicherheit trotzdem gegen alles impfen und hol dir in jedem Fall den EU-Ausweis für Hunde. Und je nachdem ob er der Wesenstest bestanden hat,Maulkorb mitnehmen.

Der Hund darf auch nach Holland. R.A.D. gibt es nicht mehr. Dafür darf er nicht nach Frankreich.

0

Was versteht man unter eine "renommierten Airline"?

Was bekommt man, wenn im Reisekatalog von einer renommierten Airline die rede ist?

...zur Frage

Wieviel kostet es an steuern jährlich für ein kampfhund?

habe einen staff mix mit dogo argentino was muss ich jährlich an steuern zahlen ca??

...zur Frage

Billige Flüge auf die Philippinen

Wo finde ich die günstigsten Flüge (ohne Hotel) auf die Philippinen? Habt ihr da eigene Erfahrungen und könnt mir eine Internetseite empfehlen?

Danke.

LG

...zur Frage

Warum gibt es keine Non -Stop Flüge nach Las Vegas?

Hallo

Ich plane für nächstes Jahr einen Trip nach Las Vegas. ich suche ständig Non-Stop Flüge, doch es findet sich nur Flüge mit Umsteigmöglichkeiten ( Altanta etc). Warum gibt es keine Direktflüge nach Vegas????

...zur Frage

Muss man ihn Hannover wenn man den Wesenst test bestanden hat immer noch 600$ Hundesteuer zahlen?

Hallo ich wohne ihn Hannover und adopptir bald einen Staff mix und wollte mal fragen ob: wenn man den Wesenstest bestanden hat muss man dann drotzdem noch 600$ Hundesteuer zahlen oder kannman wie ihn anderen länden nur normale Hundesteuern zahlen?

...zur Frage

Einen Ort mit dem ich mit meinem Kampfhund 3 Tage Urlaub machen kann?

Ich habe an einen Ort gedacht wie zB Bayern , bei dem man viel schöne Orte erkundschaften kann. Eventuell auch mit einem kleinen Fluss. Eventuell Nähe Wald .Es soll abgelegen sein und muss nichts besonderes sein. Einfach ein Ort an dem man seine Ruhe hat und mit seinem Hund (Kampfhund) ein paar Orte Erklimmen kann. Als Beispiel füge ich ein Bild hinzu💜💜
fg twoomm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?