Urlaub mit Freundinnen im Ausland?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So weit ich weiß, ist es tatsächlich nicht erlaubt als Minderjährige allein (ohne Begleitung eines Elternteils) Urlaub im Ausland zu machen.

Ich habe aber auch schon gehört, dass noch Minderjährige in ein Hotel einchecken können, daher denke ich, dass der Urlaub zwar möglich wäre, aber trotzdem verboten ist. Nur wird den meisten Hotels das egal sein, da diese ja euer Geld wollen.

Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh doch einfach mal auf deine örtliche Polizeistelle und frage dort nach ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apfelmanderine
01.01.2016, 17:36

Danke das ist eine gute Idee 😊👍🏼

1

Hi,

Das hängt auch immer davon ab, in welchem Land ihr Urlaub machen wollt.

In Spanien war ich öfter, als ich 16/17 war mit Freunden im Urlaub und da gab es nie Probleme.

Es besteht auch die Möglichkeit die Reise über einen Veranstalter zu buchen.

Vorteile: Es wird sich um alles gekümmert, spezielle Angebote und Vergünstigungen was Clubs und Bars angeht, Tagesausflüge

Nachteile: Anstrengende Busfahrten (Ratsam ist es sich Flüge zu buchen), Nervige Teamer, Pflichtprogramm (z.B. bei RUF)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apfelmanderine
01.01.2016, 17:41

Danke eine sehr hilfreiche Antwort 🔝

0

Buchen müssen Eure Eltern für Euch. Ihr könnt natürlich dort wohnen, aber auch das nur mit einer Einverständniserklärung Eurer Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
01.01.2016, 17:34

Mündliche reicht völlig aus.

0

Wenn die Eltern für ihre Kinder buchen (und angeben, dass sie alleine reisen) und eine schriftliche Einverständniserklärung mitgeben, ist das möglich. Jedoch ist kein Hotel verpflichtet, allein reisende minderjährige aufzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apfelmanderine
01.01.2016, 17:35

Oma das heißt man sollte davor fragen und sicher gehen das die einen auch aufnehmen

0

Stimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?