Urlaub mit Freundin u18?

5 Antworten

Eine Vollmacht der "Erziehungsberechtigten" (in diesem Fall wohl die Eltern) sollte immer dabei sein, sowie der Personalausweis. Damit sind zumindest mal gegebene Umständlichkeiten eleminiert.

Viel Spaß!

Schadet doch nicht, wenn Bevollmächtigungen der Eltern übergeben werden oder? :)

Einfach mitnehmen, sicher ist sicher.

Ja die Frage ist, was für eine Vollmacht? Hab mal iwo gelesen dass das noch amtlich bestätigt werden muss usw.. und das ganze auf englisch ?

0
@semihhelps

Ja, natürlich auf Englisch. Deutsch werden dort nicht alle können. 

0

Hotel U18 ...

Hi! Bin jetzt 14 Jahre und will einen Bekannten in der Schweiz alleine besuchen. Gibt es eine möglichkeit, minderjährig in ein Hotel einzuchecken?

Darf man mit bescheinigung der Eltern alleine ist Ausland???

Liebe Grüße -Korbinian

...zur Frage

Reh Unfall mit dem Auto von den Eltern meiner Freundin. Bezahlt es die versicherung?

Hallo, wir hatten vor 3 Tagen einen Rehunfall. Das Auto ist vorne kaputt und der Schaden beläuft sich auf ca 4000€. Ich bin auf das Auto der Eltern nicht versichert. Zahlt es eine von den beiden Versicherungen ?

...zur Frage

Personalausweis verloren! Minderjährig

Ich brauche euren Rat! Ich gehe bald auf Klassen fahrt und da muss man seinen Personalausweis mitnehmen. Ich besitze einen, aber da ich ihn nie brauche habe ich keine Ahnung, wo der ist! Jetzt ist meine Frage: Kann ich einen neuen beantragen, ohne es meinen Eltern zu sagen, da ich minderjährig bin, oder geht das nicht? Wie lange würde sowas dauern? Habt ihr da schon Erfahrung mit gemacht?

Grüße, Ayudar

...zur Frage

Brauch man wenn man fährt einen Reisepass?

Hallo. Ich ( 15 Jahre ) und meine Eltern wollen bald nach Italien an den gardasee fahren . Jetzt meine Frage : Barauchen wir da einen Reisepass. Ich habe noch keinen Personalausweis falls das wichtig ist. Danke im Voraus : )

...zur Frage

Braucht man einen Reisepass um mit dem Auto in die Türkei zu fahren oder reicht ein Personalausweis für die fahrt? Denn beim fliegen ist es anders?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Vereisen mit Minderjähriger Freundin(W16)?

tag , ich habe vor bald meine freundin mit einen flug nach malorca / ibiza oder sonstigen strand urlausziel zu überraschen

Sie ist W16 Ich habe das 18 Lebensjahr bereits vollendet

Nun wäre meine frage auf was ich achten muss und wie das mit einer vollmacht aussieht

Wird überhaupt eine benötigt wenn ich hotel & Flug buche?

Eltern sind einverstanden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?