Urlaub mit der Freundin ohne Eltern.Was für Unterlagen braucht man?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch! Du brauchst die Einwilligung der Eltern und einen Bescheinigung von der Stadt bzw Ort wo du lebst das du auch dort lebst und das deine Mutter bestätigt und die Großeltern von deiner Freundin die aufsieht gibt für .... und so lang tage... Und dann kommt so ein Stempel vom der Stadt/Ort und dann steht dir nichts im Weg :) Das kannst du beim Rathaus machen lassen für 3€ oder sowas :)


Viel Spaß in der Türkei :)

Wenn du mit dieser Begründung zum Rathaus gehst, weiß niemand, was du meinst. Was IJsthee vermutlich meint, ist eine Beglaubigung der Unterschrift. Also dass die Unterschrift unter der Übertragung der Aufsichtspflicht tatsächlich die deiner Mutter ist.

Eine Meldebescheinigung bringt dir gar nichts. Du wirst ja sicherlich einen Perso oder Reisepass haben, mehr brauchen die nicht...

0

Die Aufsichtspflicht interessiert die Behörden keineswegs. Den Aufwand, den du als beste Antwort bewertest, brauchst du definitv nicht betreiben!

Deine Eltern müssen die Reise lediglich genehmigen. Und das auf Nachfrage auch bestätigen.

Eine schriftliche Reisegenehmigung, mit Personalausweiskopien der Eltern zur Unterschriftskontrolle auf der Rückseite genügt vollauf und vermeidet zeitraubende Nachfragen oder Warterei an der Grenze. Als Begleitung einen der Großeltern angeben:

http://www.forium.de/redaktion/wp-content/uploads/2009/06/reisevollmacht_deutsch.pdf

Viel Freude in der Türkei

G imager761

 

Die Einwilligung deiner Eltern das sie dem Urlaub zustimmen. Das am besten schriftlich immer dabei haben. Mehr brauchst du eigentlich nicht.

Urlaub am Gardasee ohne Erwachsenen?

Also meine Freundin 16 und ich 15 wollten zusammen ohne erwachsenen in den Urlaub an den gardasee fahren. Dürfen wir das obwohl wir noch minderjährig sind und ich noch nicht einmal 16 bin?

...zur Frage

Urlaub ohne Eltern und Minderjährig! Braucht man eine Einverständnis?

Hallo zusammen :) Ich bekomme als Firmgeschenk von meinen Eltern und meiner Taufpatin eine Reise nach London. Ich werde da nicht mit meinen Eltern hin fliegen (sie fahren schon ohne mich in die Türkei im Frühling) sondern mit meiner älteren Schwester und mit einer Freundin von ihr. Meine Schwester ist 24 Jahre alt, ihre BF auch (glaube ich) und ich bin "erst" 14. Ich wollte jetzt wissen ob ich dann eine Einverständnis brauche von meinen Eltern (ist eh kein Problem den sie haben schon zugestimmt und vertrauen mir und meiner Schwester)? Aber wie geht das? Soll mein Vater oder meine Mutter (oder beide, sind aber nicht geschieden oder so) mit zum Flughafen und dann beim Check in denen dort sagen das er eh Einverstanden ist das ich mit meiner Schwester ins Ausland fliege? Oder darf ich sogar ohne einen Elternteil ins Ausland? (Und ich wohne in Österreich und nicht in Deutschland-->vllt. gibt es dort andere Gesetzte)

Sry das ich so blöd nachfrage aber bis jetzt bin ich immer mit meinen Eltern in den Urlaub geflogen und das wird das erste Mal Urlaub ohne Eltern werden. Und ich finde einfach nichts im www...

Dank im voraus auf Antworten :)

...zur Frage

Wo hin mit meiner Freundin fahren (wir sind beide Minderjährig)?

Hallo, Ich möchte mit meiner Freundin in den Herbstferien in den Urlaub fahren. Wir sind aber beide Minderjährig. Ich bin 17 Jahre alt und sie 16 Jahre alt.

Da ist Hotel ja etwas schwierig. Wir sollen ja alleine fahren.

Wo seid ihr so hingefahren. Sollte in Deutschland sein.

Wir wohnen in NRW im Münsterland. Das heißt es sollte nicht so weit weg sein.

...zur Frage

Griechenland Reisevollmacht für minderjährige Freundin?

Hallo,

Folgendes Problem, wir hatten einen Urlaub gebucht für mich(18) meine Eltern und meinem Bruder. Mein Vater kann aufgrund einer Reha nicht mitfliegen und um nicht stornieren zu müssen, haben wir einfach die Namen getauscht und statt meinem Vater meine Freundin(17) eingetragen. Jetzt meine Frage, welche Dokumente braucht meine Freundin um mit Reisen zu können weil sie minderjährig ist und ohne Eltern fliegt ? Wird eine Reisevollmacht benötigt und muss diese beglaubigt sein ? Und wird die auch für meinen Bruder benötigt weil er 15 ist und auch nur ein Elternteil mit kommt ?

Freue mich auf Antworten und bedanke mich im Voraus Mit freundlichen Grüßen :-)

...zur Frage

Großeltern überreden beste Freundin mit in den Urlaub zu nehmen?

Heyy,ich fahre in den Sommerferien mit mein Großeltern nach Ungarn.Wir haben da ein eigenes Haus und sehr viel Platz.Bin 15 Jahre alt und fahre schon seit ich klein bin immer mal wieder mit.Aber ich bin jetzt schon ein bisschen älter und habe Angst dass es total langweilig wird da ich nur mit älteren Menschen bin.Wie kann ich meine Großeltern überreden meine beste Freundin mit zu nehmen? Habe Angst dass sie sagen,sie würden lieber mehr Zeit mit mir alleine verbringen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?