Urlaub mit den Schwiegereltern - Wie sind eure Erfahrungen?

14 Antworten

meine schwiegereltern sind leider schon tot. sie waren richtig nette leute. aber ich wäre nie - niemals mit ihnen zusammen in den urlaub gefahren. das hat nichts mit reibereien zu tun oder daß einer den anderen nicht so mag - ne, in urlaub - das nicht

Wir sprechen uns mal wieder,wenn dein(e) Schwiegersohn(-tochter) später mal mit dir in Urlaub fahren.

Also ich war mit den Schwiegereltern in Namibia auf einer Rundreise. Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Aber in einer Gruppe müssen sich alle ein wenig zurücknehemn, sonst gibt es Zoff.

Wo- Bauernhofurlaub für Schüler ohne Eltern in den Sommerferien?

Hallo Zusammen, eine Freundin und ich würden in den Sommerferien gerne Urlaub auf einem Bauernhof machen. Nach dem Motto- den ganzen Tag schuften für eine Unterkunft und warmes Essen, natürlich trotzdem für einen Aufpreis. Wir stellen uns einen schönen Bauernhof mit vielen Tieren vor, wo wir dann bei der Arbeit helfen können. Wisst ihr wo wir, als Schüler (15Jahre/ohne Eltern) Urlaub auf einem Bauernhof machen könnten?
Ich freue mich über Tipps, Erfahrungen oder andere Informationen, da ich wenig im Internet gefunden habe:)
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Segelurlaub auf Yacht in Kroatien?

Ich würde gerne im kommenden Frühjahr mit meiner Freundin und ihren Eltern einen Segelurlaub in Kroatien machen. Ich habe jetzt entdeckt, dass man selber eine Yacht chartern kann und mit dieser dann segeln kann. Mein Schwiegervater in spe ist erfahrener Segler und auch im stande, ein Boot zu chartern. Jetzt frage ich mich aber, ob Kroatien die richtige Region ist. Ich habe zum yachtchartern in Split hier (+++Werbelink entfernt+++) viele super Infos bekommen, würde aber gerne eure Erfahrungen zu Segelurlauben hören :)

...zur Frage

Gibt es eine Bezeichnung für die Eltern meiner Freundin?

Wie nennt man die "Schwiegereltern", wenn man nicht verheiratet ist? Auch nicht verlobt.

Es geht um ein Geschenk, in dem ich sie gerne entsprechend anreden möchte. Es soll aber möglichst auch nicht der Eindruck entstehen, als stünde ein Heiratsantrag kurz bevor.

"Schwiegereltern in spe" ginge vielleicht, aber das klingt halt, als wäre eine Hochzeit geplant.

...zur Frage

Bei Schwiegereltern Ausbauen?

Hallo! Folgender Sachverhalt: Bis heuer im Frühling war klar, dass meine Freundin und ich ein eigenes Haus bauen werden. Denn ihr Bruder wollte ihr Elternhaus ausbauen. Doch nun ist alles anders gekommen. Ihr Bruder stockt das Haus seiner Frau auf und wohnt dann bei seinen Schwiegereltern, "da doch wir dann das Haus meiner Schwiegereltern ausbauen können", so der Gedanke von allen inkl. meiner Schwiegereltern. Jetzt gehen meine Schwiegereltern davon aus, dass wir bei ihnen ausbauen (und beginnen im Kopf schon mit der Planung). Jetzt stehen wir im Zwiespalt, vor allem meine Freundin, weil sie dass eigentlich nicht will und auf der anderen Seite ihre Mutter nicht im "Stich" lassen will. Wir wissen momentan einfach nicht weiter, da auch sonst keine Geschwister oder Erben mehr vorhanden sind, liegt jetzt alles an uns. War irgendjemand von euch schon in dieser Situation, bzw. wie habt ihr den Eltern/Schwiegereltern beigebracht, das niemand ihr Haus übernehmen wird. Danke im Voraus für eure Ratschläge - Ich weiß dass es keine pauschale Antwort gibt, aber vielleicht hat jemand Erfahrungen und gute Tipps!!!

...zur Frage

Halben Urlaubstag am 26.Dezember nehmen müssen als Azubi?

Hallo!

Meine Freundin hat neulich ihre Ausbildung als Floristin angefangen. Ihre Tage sind so geregelt, dass sie Sonntag und Montag statt Samstag frei hat. Meine Freundin hat von ihrer Ausbilderin gesagt bekommen, dass sie den 26.12. Als halben Urlaubstag nehmen muss, obwohl es ein Feiertag (meines wissena nach) ist und ihr "Wochenende" ist sozusagen. Ich kenne mich in den gesetzlichen Richtlinien nicht so aus und suche deshalb Rat, ob das so stimmen kann. Muss sie an ihrem freien Tag an und an einem Feiertag einen halben Tag Urlaub nehmen?

Vielen Dank im Voraus

Philip

...zur Frage

Urlaubsort nah am Strand und Stadt?

Hallo, ich möchte mit meinen Eltern und einer Freundin in den Urlaub. Wir sind beide 20 und würden gerne auch andere in unserem Alter sehen ( also kein Rentner Ort).
Es soll irgendwas sein wie zb Borkum / Ostsee / Nordsee ( von der Entfernung her).
Und für meine Eltern sollte es halt nah am Strand sein ( gute Restaurants zb.)
Kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen oder so evtl schöne Orte nennen wo dies zutrifft?
Lg und Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?