Urlaub mit dem Auto am Meer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey janaimb,

mit eurem Diesel könntet es ihr doch wagen bis nach Genua bzw. an die italinische Riviera zu fahren!? In Ligurien gibt es für euch bestimmt ein paar schöne Strände direkt am Meer ab Genua in Richtung Monaco wie z.B. die Badeorte Finale Ligure, Alassio mit dem feinsandigen Strand (es wird auch deutsch gesprochen dort), zwischen Albenga und Loana gibt es auch einen riesigen Wasserfunpark "Le Caravalle" im kleinen Badeort Ceriale ;-)

Der ligurische Ort Ceriale bei Savona - ca. 20 km westlich von Finale Ligure -  bietet nicht nur einen traumhaften Sandstrand entlang der Blumenriviera, sondern auch den größten Wasserpark von Ligurien.

Mitten in den Hügeln des Apennin finden Sie den Parko Acquatico „Le Caravelle“, der speziell für Kinder und Familien ein enormes Wassersport und Vergnügungs-Angebot bietet.

Ein besonderes Abenteuer ist der Colorado River – eine Nachbildung des reißenden Flusses, der zu zweit auf einem Tandem-Reifen durchquert wird.

Dieser Reisevorschlag ist der Gegenpol zur Adria (Bibione, Caorle, Lido di Jesolo bei Venedig)!

Gruß und viel Spaß auf der Reise in den Süden ;-)

wünscht euch siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janaimb
11.01.2016, 15:57

Vielen lieben Dank 😊

0

Hallo Jana,

als ich deine Frage gelesen habe, fiel mir ganz spontan die Insel Römö in Dänemark ein: Dort fährt man nämlich mit dem Auto an den Autostrand, so wie anderswo in das Autokino. 

Ok, ich habe allerdings auch mitbekommen, was dort ein schönes Ferienhaus pro Woche kostet, und da schauderte es mir doch noch zusätzlich ein wenig.

Deshalb schließe ich mich der Ansicht siolas an und empfehle einen Trip nach Italien. Ligurien hat seine schönen Seiten, und direkt im Anschluss an Ligurien kommt die Toskana mit einem 50 km langen Sandstrand südlich von La Spezia. Ich empfehle aber, nicht nur das Meer in den Blick zu nehmen, denn du findest nur ein paar Kilometer im Hinterland schöne Orte, die sich nicht nur zur einmaligen Besichtigung, sondern eventuell als fester Standort im Urlaub anbieten. Schau mal auf urlaub-im-olivenhain.de nach, dort wird die Gegend um Camaiore schön erklärt. Oder schau dir Pietrasanta und Umgebung an. Beides lohnt sich, würde ich sagen, mehr als ein reiner Strandurlaub.Und ans Meer fahren könnt ihr zwischendurch ja immer, ihr seid ja nur ein paar Kilometer entfernt.

Ich wünsche gute Erholung und schöne Erfahrungen!

Toskana-Kalle

http://www.traum-ferienwohnungen.de/37518.htm?sid=deba62ae651e6df46f3cad8996cf3d09#beschreibung

Hier waren wir mit dem Auto, war ein absoluter Traum und Meerblick alles drum und dran!

Kommentar von janaimb
11.01.2016, 16:34

Danke! Habe es mir gleich mal gespeichert sieht toll aus. Wie ist die Lage drumherum und wie sind die Menschen ? 😊

0
Kommentar von Foerbi
11.01.2016, 16:37

Super lieb, die Vermieter brachten uns selbst gemachten Zitronenlikör und Pizza, Steinofenbrot etc.

Die Stadt kann man ohne Probleme zu Fuß besuchen, man wohnt oben aufm Berg hat Meerblick-Deluxe, Whirlpool alles was man sich wünschen kann, auch ein Supermarkt ist in der Nähe, ein Traum!

0
Kommentar von janaimb
11.01.2016, 17:40

Ich wie toll! Dankeschön

0

ich war als Kind jedes Jahr mit dem Auto in Italien (Ligurien und glaube Marken), waren so 8/9 h Fahrt.. Ansonsten kann man ja auch Zug fahren, da gibts oft  günstige Sparpreise

Also wenns mit dem Auto in den Urlaub geht, dann würde ich Norditalien empfehlen. Jesolo, Bibione, etc.

Kommentar von janaimb
11.01.2016, 15:14

Dankeschön ☺️

0

Mittelmeer in Südfrankreich. www.lelavandou.eu

Immer wieder einen schönen Urlaub wert.

Ich nehme an Sommerurlaub?

Kroatien oder Spanien

Kommentar von janaimb
11.01.2016, 15:26

In den Sommerferien, ja. Dankeschön

0

Italien ist Perfekt und die Fahrt ist grenzwertig lang, aufjedenfall machbar und es lohnt sich :)

Was möchtest Du wissen?