Urlaub mit abgelaufenem Personalausweis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise ist das kein Problem, da ihr ja in ein EU-Land fliegt. Da darf man abgelaufene Ausweise noch eine gewisse Zeit benutzen. Weiß im Moment nur nicht, wie lange! Das müßte ich recherchieren. Sind aber auf jeden Fall mehrere Monate.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Darf-man-trotzdem-verreisen-article13432941.html

"
wenn der Reisepass oder Personalausweis noch nicht länger als ein Jahr
abgelaufen ist, kommt man in vielen Fällen trotzdem ins Flugzeug. Für
Reisen nach Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Liechtenstein,
Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweiz, Slowenien
und Spanien werden auch die alten Ausweise anerkannt."

Das kannst du in obigem Link nachlesen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Personalausweis darf bei Flugreisen innerhalb der EU maximal ein Jahr abgelaufen sein. Bist du drunter ist alles gut. Kinder benötigen ein eigenes und gültiges Reisedokument!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?