Urlaub mit 3 Jahre alter Tochter auf Gran Canaria. Was ist gut und was sollte man lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fürs erste Mal. Gran Canaria ist eine tolle Insel - mit dem Leihwagen gibt es interessante Orte - natürlich mit einem kleinen Zwergerl ist es etwas anders. Da wird das kühle Nass doch zu bevorzugen sein, da es im Juli doch recht warm sein kann in einem Auto.

Vorausgesetzt, ihr könnt mit der 3-jährigen gut unterwegs sein und Kurven machen nichts aus, könnt ihr in die Berge(es ist allerdings auch dort oft sehr warm) von GC fahren. Hier findet man eben sehr nette kleine Orte, wie San Bartolome de Tirajana, Fataga, Agüimes, das Guaydeque-Tal mit dem Höhlenrestaurant und Höhlenwohnungen.

Richtung Südwesten Puerto de Mogan für einen kleinen Spaziergang, ihr könntet auch mit Linienschiff von Arguiniguin nach Puerto de Mogan fahren

Der Anfi-Strand ist auch ein sehr netter Strand.

Las Palmas

Vielleicht auch mal den Amadores besuchen, da gibt es einen Spielplatz und sonstiges.

Der Palmitos-Park ist auch mal interessant mit Papageien-Show und Delphinen usw.

Aber ob man das einer kleinen 3 jährigen zumuten kann, weiß ich nicht.

Am liebsten wird sie am Strand sein und Sand spielen, denke ich.

Die Sonne ist sehr stark, also heißt immer gut aufpassen für Kinder und Erwachsene.

Im Norden der Insel findet man auch sehr nette Örtchen, wie Agaete, Firgas, Teror, da ist es meist nicht so heiß.

Danke für die ausführliche Antwort. Noch knapp 3 Wochen, dann gehts los. Wir freuen uns sehr.

0
@saati74

Sehr gerne - ich habe noch eine komm. Seite gefunden, aber es sind ganz nette Infos dabei.

ww.grancanaria-hola.com/

http://www.burrosafari.com/ - mußt nur noch googeln oder übersetzen

Diese Eselfarm kann ich euch sehr empfehlen, wir sind gerade gestern vorbeigefahren und da fiel sie mir wieder ein. Wenn ihr mal nach San Bartolome de Tirajana fährt, läßt sich das gut verbinden. Ein Nave ist auch ganz gut, wenn eines zur Verfügung steht.

Wir haben zwar Tour mit den Eseln gemacht, aber uns auf der Farm aufgehalten. Putzige junge Esel waren dort (ist allerdings 1 gutes Jahr her).

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf der Insel.

Im Moment ist es sehr warm hier.

0

wenn ihr einen Mietwagen habt, so kann man auch mit der Faehre (faehrt von Agaete) ab nach Teneriffa fahren und sich die Nachbarinsel anschauen. Auf jeden Fall meiden, das Wasser aus der Leitung zu trinken, zum Zaehne putzen gekauftes Wasser verwenden. Guten Urlaub.

Was möchtest Du wissen?