Urlaub mit 2 Kindern mit großem Altersunterschied

7 Antworten

Das ist sehr schwierig. Meine Soehne sind auch 10 Jahre auseinander und der Grosse ist ab 15 nicht mehr mit mir mitgefahren. Er blieb meist zu Hause und die Grosseltern haben nach ihm geschaut. Danach ist er mit Freunden gefahren. Auch so eine Jugendfreizeit (Ruf Reisen z.B.) mit Betreuung ist nicht schlecht. Kostet aber einiges. Sonst muesstest Du wirklich schauen, dass dort auch viele Jugendliche in dem passenden Alter sind. Und keine festen Gruppen. Am besten waere es, ihr wuerdet mit jemanden fahren, der auch ein Kind in dem jugendlichen Alter hat, die sich verstehen, das macht es einfacher. Dann kannst Du fast ueberall hin.

Bei Bekannten mit Kinder diesen Alters war es uebrigens genauso, die aelteren sind nicht mehr mitgefahren.

Das kommt jetzt natürlich ein bisschen darauf an, wie deine Jungs so "drauf sind". Grundsätzlich kann mit Jungs gut nach Holland fahren zum Campen. Kleiner Geldbeutel lässt das ja prima zu. Da kann man sich dann prima Fahrräder mieten und mal einen Ausflug machen (z.B. Amsterdam) oder mal eine Kanu-Tour, Spaßbad oder ähnliches. Vielleicht wäre es auch ganz gut für deinen Älteren wenn er sich einen Freund mitnehmen könnte. Dann bist du nicht gezwungen immer ein Entertainmentprogramm für beide finden zu müssen sondern die beiden Älteren könnten auch mal alleine Losziehen.

Das kommt darauf an, ob der Große noch mitfahren will. Wenn nicht, lass ihn zu Hause, er ist groß genug. Frag Papa, Oma ect, ob jemand nach ihn schauen kann. Ansonsten versuche ein Bungalow an einem See zu mieten, der in der Nähe eines größeren Ortes ist. Dann kann der Große wenigstens mal alleine in die Stadt oder mal zur Disco. Will er denn mitfahren? Ist ja auch schon ziemlich spät noch etwas zu buchen.

Ja ,er möchte schon noch mitfahren , aber leider äussert er sich nicht dazu wozu er am Lust hat

0

was meint ihr ist der beste altersunterschied für geschwister?

hallo ihr lieben,

im moment reden mein freund und ich viel über zukunftsplanung. ich finde das kinder nicht so viel altersunterschied haben sollten, da sie ja dann viel besser miteinander spielen können und später vielleicht ähnliche interessen haben, mein freund ist dafür sich länger zeit zu lassen. ich hab die erfahrung gemacht, dass ältere geschwister öfter genervt von den jüngeren sind und sich streiten als wenn sie nur 1-3 jahre altersunterschied haben.

was sagt ihr dazu, was ist der beste altersunterschied?

mich würden eure meinungen und erfahrungen interessieren :-)

...zur Frage

Neue Leute im Urlaub kennenlernen

Hey (: Also ich fahre im August in den Urlaub & diesesmal alleine mit meinen eltern -.- ohne freundin oder so & ehm ja ich will da ja auch leute kennenlernen aber wie kann ich die am besten ansprechen?

...zur Frage

Hi wollte fragen ob ich das darf?

Wollte Mal fragen wie das ist weil hab bei nem FKK Urlaub auch Fotos gemacht mit anderen Jungs wo ich nackt und wollte fragen ob ich diese frei verschicken kann Familie Freunde oder sowas

...zur Frage

Spontan urlaub.. Aber wohin :/?

Hallo ihr lieben :) hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen ... Ich (24) und mein Freund (26) wollen in unseren Urlaub gerne wegfahren .. Da dieser nun bekommen hat, hatten wir geplant das wir am Mittwoch eigentlich losfahren wollen .. Werden uns aber i.wie nicht einig .. Sollte möglichst am sandstrand sein und wenn möglich auch noch eine Unterkunft kurzfristig zu finden sein ... Sehr schwer und das im August ... :D darf auch gerne im Süden sein ... zelten wäre auch kein Problem .. Wäre euch echt dankbar überzahlreiche Kommentare :)

...zur Frage

Ist es wirklich ein zu großer Altersunterschied?

Die Schwester von meiner besten Freundin ist 14 und ihr Freund ist fast 16. Sie fragt sich ob es ein zu großer Altersunterschied ist. Was meint ihr?

...zur Frage

Kapverden mit Kindern?

Hallo, wir möchten nächstes Jähr im Juni oder im August mit unseren Kindern (4 und 7) auf die Kapverden. Welche Insel ist am besten geeignet und wann ist die bessere Reisezeit? Danke für Eure Antworten, Sanne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?