Urlaub mit 17 Spanien/Italien?

4 Antworten

Hallo

Ich seh da kein Problem.

Klar , buchen müssen Eure Eltern, und Ihr braucht ne Bestätigung von Euren Eltern , daß Ihr alleine Reisen dürft. ( gibts Vorlagen im Internet )

Und in der Regel sollte es auch ab 16 kein Problem mit dem Einchecken geben, besonders in Orten wie Calella,Blanes, Malgrat, Lloret , aber am besten VOR dem Buchen mit dem Hotel abklären um sich abzusichern.

EInfach Email ans Hotel: "Hallo wir wollen für unsere Kinder, 16 und 17, ein Zimmer buchen. ist das bei Ihnen möglich bla bla blubb" ( natürlich geschickter Weise auf Englisch, oder gar Spanisch ;-) )

Wo solls denn überhaupt hin gehen ?

Super danke, denke Rom oder Verona 😊 aber vllt auch Spanien 😇

0

Dir wie folgt nur bestätigen, dass, wenn keine volljährige Person mit dabei ist, er kein Zimmer mieten kann. Nicht im Hotel, nicht in einer Jugendherberge und auch nicht mal in einem Campingplatz. Es müssen Anmeldungen bei der Ankunft unterschrieben werden und diese werden an die zuständige Polizeistelle täglich weitergegeben. Du kannst mit Jugendreisen jederzeit nach Spanien,, aber unter 18 viel Verbote

Ich hab in Spanien noch nie ne Anmeldung unterschrieben. Voucher vorgezeigt, Perso abgegeben, eingecheckt. nacher Perso wieder abgeholt.

0

Fliegen ist gar kein Problem, aber ob ihr in ein Hotel einchecken könnt müsst ihr vorab mit dem Hotel klären. Kreditkarte nicht vergessen.

Zumindest in Spanien könnt ihr aber in kein Hotel einchecken.

Kann man mit 15 alleine Urlaub in Spanien machen?

Hallo :) also Freunde und ich würden gerne im Sommer alleine nach Spanien fliegen/fahren. WIr sind alle 15 und es würden keine Erwachsenen mitgehen aber eine Erlaubnis von unseren Eltern würden wir bekommen. Geht das denn? Wie ist das mit dem Hotel? und dem Reisen alleine?

...zur Frage

Urlaub ohne Betreuung mit 17?

Hallo, ein paar Freundinnen und ich würden gerne in den Sommerferien in den Urlaub. Am liebsten Spanien mit Unterbringung in einem Appartment oder Hotel. Die meisten Jugendreisen sind aber alle mit Betreuung und geht man ohne Reiseanbieter ist alles so teuer. Kennt sich jmd aus mit Reiseanbieter ohne Betreuer oder Appartments, die man schon mit 17 buchen kann?

...zur Frage

Darf man mit 15 alleine (ohne erwachsene begleitung) nach Spanien in den Urlaub fliegen?

Hey :) Ich und meine beiden Freundinnen wollen nächstes Jahr zusammen nach Spanien in den Urlaub fleigen. Natürlich ohne Eltern. Da ich und eine meiner Freundinnen zu diesem Zeitpunkt dann schon 17 wären wäe es bei uns kein Problem mit einverständnis der Eltern. Doch da die andere zu dem Zeitpunkt erst 15 ist wissen wir nicht genau ob sie auch schon alleine Fliegen ins Ausland fliegen darf. Darum die Frage: Dürfte sie auch schon alleine nach Spanien in den Urlaub fliegen ?Und dürften wir dann überhaupt alleine in ein Hotel einchecken ???

Danke schonmal für die antworten :) ich hoff ich habs nicht allzu kompliziert beschrieben :) LG Annika :D

...zur Frage

Hotel für Urlaub unter 18 buchen?

Und zwar wollte ich mit ein paar Kollegen in den Urlaub fahren allerdings bin ich momentan 17 das Hotel würden wir jetzt buchen und beim Check-In bzw. bei der Reise wäre ich 18. Wäre das möglich das ich das buche oder muss das irgendwie über die Eltern laufen?

...zur Frage

Urlaub Spanien/Italien ... Als Minderjährige mit volljähriger Person verreisen möglich?

Hallo,

ich möchte in den Sommerferien gerne mit meinem 18-jährigem Freund (ich selbst bin 17) nach Spanien oder Italien verreisen und dort eine Woche im Hotel wohnen. Wie genau läuft das ab? Können meine Eltern einfach unterschreiben, dass ich alleine verreisen darf und gut ist? Oder können sie und mein Freund einfach irgendwas unterschreiben, von wegen er hat die volle Aufsichtspflicht für mich? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Und was würdet ihr emfpfehlen? Spanien oder Italien?

LG Nina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?