Urlaub mit 16 wohin?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht ein paar Tage nach Freiburg. Richtig tolle Landschaften zum Wandern und geniesen sowie der Freizeitpark Europa Park Rust. Die DJH in Freiburg ist auch gut und günstig. Wenn es in die ganz andere Richtung gehen soll kann ich euch die Nord/Ostseeküste empfehlen. Ob das nun Travemünde, Cuxhaven oder Rügen ist. Für alle Reiseziele gibt es Tickets der deutschen Bahn ab 29€ pro Fahrt und Person. Wenn es eher eine Großstadt sein soll, wäre Köln auch ein Besuch wert. DJH Köln International ist dort ratsam. Phantasialand, Dom und das Schokoladenmuseum sind sicher die Hauptattraktionen.

Habe meine studienfahrt nach Prag gemacht, Anfang des Schuljahres. War da auch 16 und ja das mit den Drogen stimmt aber Prag ist super weil man günstig essen, günstig Party machen aber auch tolles Kulturprogramm machen kann :)

Jugendherbergen gibt es in Städten. Reist also nach München, Nürnberg, Bremen, Hamburg, Berlin, ...

Wie wär's mit einigen Tagen Europa-Park? Und wenn diese zu weit weg ist von euch, z.B. ein anderer Freizeitpark..

dieser*

0

Was ist mit einer jugendreise? Machen ich und meine beste Freundin auch dieses Jahr zum 2. mal und es ist super!!

Riga, Tartu oder Tallin.

Hey wie wärs mit willingen ? Party stadt und natur in einem :D

Ihr wollt aber schon ins Ausland, oder?

nicht unbedingt weil wir auch noch nicht ganz so alt sind und ich nicht weiß ob unsere eltern das okay fänden

0
@sweety937

Nürnberg, München, Berlin. Als ich vor Jahren in Prag war, war das auch alles schön billig. Mc Donalds so um die Hälfte, wie hier in D. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie da der Stand der Dinge ist. Ist aber eine schöne Stadt. Aber meines Erachtens für Minderjährige nicht zu empfehlen. Die wollten uns damals schon Drogen verkaufen, verstanden aber ein klares Nein. :( Aber es wäre auch nicht die Welt. Ist mit Bus gut zu erreichen.

0

Habe meine studienfahrt nach Prag gemacht, Anfang des Schuljahres. War da auch 16 und ja das mit den Drogen stimmt aber Prag ist super weil man günstig essen, günstig Party machen aber auch tolles Kulturprogramm machen kann :)

1

Was möchtest Du wissen?