Urlaub mit 16 in Prag in Begleitung eines 18 Jährigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einverständniserklärung in deutsch (und am besten in englisch) mit den vollständigen Namen und Unterschriften beider Eltern. Dazu Passkopien der (gültigen) Pässe beider Eltern. Damit kannst du safe ohne Ärger als Minderjährige verreisen.

Okok. Also mein Vater ist nicht mehr sorgeberechigt..soll er dann aber trotzdem einfach mit drauf?

0
@liltravelrave

Muss nicht, wenn es dir/ihm nix ausmacht, dann auch mit drauf. Macht überall einen besseren Eindruck wenn beide Elternteile mit der Reise einverstanden sind. :)

0
@Showers

Ok also ich habe erfahren, dass wir bei seiner großen Schwester die in Prag lebt übernachten.. muss ich dann im ICE bei der Ticketkontrolle direkt die Kopien der Ausweise und die Einverständniserklärung vor zeigen?

0

Wenn deine Eltern alles für dich buchen ist das kein Problem.

Welche Gesetze es zum Jugendschutz in Prag gibt, solltest du dich am besten vorher informieren.

Ob man dort mit 16 was erleben kann bezweifle ich allerdings - außer Sex, Drugs & Rock n‘Roll bietet die Stadt Touristen nicht wirklich viel.

habe private gründe wieso ich dorthin reise. familiäre angelegenheit.

0

nur mit schriftlichen bestätigung der eltern

Was möchtest Du wissen?