Urlaub mit 16 im Ausland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbst mit Reisegenehmigung beider Elternteile (http://www.forium.de/redaktion/wp-content/uploads/2009/06/reisevollmacht_englisch.pdf) und vorbezahlten Flügen und Zimmern ist nicht sicher, ob euch der Hotelier dann auch unbeaufsichtigt allein beherbergen wird :-O

Das muß er nämlich aus Haftungsgründen keinesfalls tun - also ausdrücklich bei Buchung mitteilen, das ihr alleinreisende Minderjährige seit und sich das schriftlich bestätigen lassen :-O

G imager761

Das ist kein Problem, ich war auch ab 14 immer allein im Ausland. Aber was ist der Unterschied zwischen einer Jugendreise wo Erwachsene als Betruer dabei sind und Ihr trinkt und ihr fahrt allein ins Hotel ganz ohne Aufsicht und brtrinkt euch da? Ich glaube nicht, dass das eure Eltern dann erlaub. Speziell im Ausland ist es doch jedem egal, wie alt sie sind und an wen die Alkohol kaufen. Habt ihr wirklich auch schon üner und http://www.ruf.de probiert. Die sind wirklich gut.

Ich war mit 12 mit ner Freundin in der USA, mit unterschrift der Eltern kannste also auch ins ausland ohne probleme. Ärger im Ausland weil ihr noch nicht 18 seid? Nö, warum solltet ihr?! Solange ihr euch da nicht zusauft und ins Krankenhaus kommt sollte es keine probleme geben...

So ein Quatsch !!!

Du warst bestimmt nicht ALLEINE OHNE ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN/VOLLJÄHRIGEN MIT !12! IN DER USA !!

Das würde rechtlich garnicht gehen und die Eltern die das durchgehen lassen will ich auch sehen !

0

Kommt drauf an welches Land wenn du mir das sagen könntest könnte ich dir genauere Infos geben... =)

MfG Baqii

Ja ich denk mal es wird so auf Spanien/Italien/Malta/Sardinien/Portugal oderso hinauslaufen. Also noch in der EU

0
@Creavitiy

Achso dann hier mal die Antwort : Ab 14 ist es Erlaubt alleine bzw. mit Freunden in Andere Länder zu Reisen aber halt nicht in jede!

Wenn es die EU ist sollte es Keine Probleme geben. Das einzige was ihr vorher machen müsst ist euch erkundigen ob die euch mitfliegen lassen die Fluggesellschaft und ob das Hotel Minderjährige Ohne Erziehungberichtigten/Volljährigen einchecken lasst.

Wenn das geht Dann noch einen Reisevollmacht von Den Eltern ausfüllen lassen und sie dabei haben. Am besten wäre dazu noch die Ausweiskopien deiner Eltern damit man die Unterschrift vergleichen kann spart Probleme glaub mir ;)

Dann Noch natürlich von Euch Den Pass/Reisepass und dann sollte es alles klappen.

Achso und solange ihr euch in dem Land an die Gesetze von hier und von da haltet dh. zb. Wie auch hier keine härteren Alkohol sachen oder sowas... Sollte alles gut gehen =)

MfG Baqii

0

Was möchtest Du wissen?