urlaub malediven1

11 Antworten

Für die Urlauber besteht keine Gefahr, da viele Leute vor Ort vom Tourismus profitieren und viel Geld damit verdienen. Deshalb werden Touristen nicht bedrängt. Leider gilt das nicht für Nichtmuslime, die in den Hotelanlagen der Malediven arbeiten und schon mal gar nicht für Konvertiten, die bedrängt und verfolgt werden.

Deshalb finde ich deine Frage gut und möchte sie erweitern mit der Überlegung, ob man solche Urlaubsländer unterstützen sollte? Können Palmen, Sandstrand, Indischer Ozean und Sonne darüber hinwegtäuschen, dass im Hintergrund Nichtmuslime (Christen, Atheisten, Buddhisten, Hinduisten usw.) verfolgt werden? Müsste man nicht ein schlechtes Gewissen haben, weil man mit dem Urlaubsgeld Länder unterstützt, die solche Menschenrechtsverletzungen begehen.

Wenn die Urlaub aber ausbleiben würden mit der Begründung, dass erst wieder Urlaub in solchen Ländern gemacht wird, wenn die Menschenrechte eingehalten werden und Religions- und Meinungsfreiheit garantiert werden, könnte man vielleicht etwas bewegen. Wenn es ums Geld geht, könnten die Machthaber dieser Länder zum Nachdenken gebracht werden. Aber den meisten ist "Palme, Sonne, Strand und Ozean" lieber als sich mit Menschenrechtsverletzungen zu beschäftigen...

Zu den Malediven findet sich hier ein sehr interessanter Link mit vielen Infos: https://www.opendoors.de/verfolgung/laenderprofile/malediven

Die Frage ist durchaus berechtigt.

Sicherlich besitzen einige Uraluber auch eine gewisse "Sturheit", indem sie ganz einfach sagen, sie lassen sich den Anblick und die Schönheit der Natur nicht durch eine Religion vermiesen. ......aber.....Vielen ist dabei nicht bewußt, dass sie mit ihren Devisen die dort vorherschende Intoleranz begünstigen. Ich vertrete die Ansicht, man soll sich gerade bei zweifelhaften Gesetzgebungen und Ideologien fernhalten. Der Denkprozess bei ausbleibenden Devisen kann unter Umständen so beschleunigt werden.

Unpolitischer Tourismus geht auch in Diktaturen - meist ist das Leben da schön billig und die Straßen schön sauber.

Der erste große Tourismus-Boom in Spanien fiel noch voll in die Franco-Diktatur - alles kein Problem für die Reisenden... und Urlaub in Antalya, während die Türken immer noch den Genozid an den Armeniern leugnen, auch nicht.

Als Tourist wird man in solchen Ländern immer in Ruhe gelassen, solange man sich unauffällig verhält. Als christlichem Touristen werden einem sicher keine Schwierigkeiten gemacht - wenn man auf die Idee käme, dort Bibeln zu verteilen, sähe das schon anders aus...

Dürfen Nicht-Christen bzw. Nicht-Katholiken in den Vatikanstaat ziehen?

Hat der Vatikanstaat eine ähnliche Religionsbeschränkung wie die Malediven, wo es für Nicht-Muslime verboten ist, hinzuziehen. Dürfen nur Katholische Menschen dauerhaft im Vatikanstaat leben? Gibt es da ein Gesetz?

...zur Frage

Kreuze tragen in der Türkei?

Wir fliegen bald in dir Türkei und ich trage normalerweise immer eine Kreuzkette und 2 Kreuzarmbändchen (Obwohl ich wirklich gar nicht strenggläubig bin, aber ist ja Wurst) Auf jeden Fall wollte ich fragen, ob man das alles in der Türkei tragen darf. Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Wie können die verschiedenen Religionen das Theodizee-Problem lösen?

Ich bin überzeugter Agnostiker, d.h. ich bin weder Atheist noch Gläubiger, da man beides also sowohl eine Existenz noch eine Nicht-Existenz bewiesen kann. Ich persönlich schwanke aber eher zu Atheismus. Zu meiner Frage: wie können sowohl feste Gläubige aus jeder Religion aber auch Atheisten das "Theodizee-Problem" lösen. Dieses besagt: Warum gibt es Leid auf der Erde für Unschuldige? Wie zum Beispiel 2-Jährige Kinder in Syrien die durch Giftgas elendig sterben. Entweder ist Gott nicht allmächtig aber gütig, was für aber keinen Sinn macht, denn wie hätte er sonst die Welt erschaffen oder Gott ist allmächtig und könnte uns helfen, macht es aber nicht, weil er nicht gütig womit alle Religionen hinfällig wären. Also wie löst ihr das Problem ??

...zur Frage

ist auf den malediven auch weihnachten?

also so wie bei uns dass am 24. heiligabend ist und am 25., 25. die weihnachtsfeiertage ? haben die auch die häuser und strassen so geschmückt oder sind das keine christen oder wie ist das dort mit weihnachten?

...zur Frage

Unterschiede zwischen den drei heiligen schriften (Bibel,Thora und Koran)?

...zur Frage

kenia oder malediven?

ich möchte in den urlaub fahren, weiß aber noch nicht so genau wo. ich bin am überlegen zwischen kenia und malediven. malediven ist bestimmt sehr schön, aber in kenia kann man viel mehr erleben,wegen den tieren und ist bestimmt genauso schön. aber malediven... ach ich weiß nicht. was findet ihr besser? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?