Urlaub machen in Holland mit Ferienhaus, plant das Reisebüro auch die Anreise?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Angebotspalette von dem jeweiligen Reisebüro an. Allerdings wenn Du selbst kein Fahrzeug zur Verfügung hast, so solltest Du dein Augenmerk auch auf die Örtlichkeit legen. Ferienhäuser sind nämlich oft auch etwas fernab gelegen sprich auch nicht so einfach ohne ein Fahrzeug zu besitzen zu erreichen und das könnte dann auch für den ganzen Aufenthalt zu einem unangenehmen Problem werden.

Danke für den Stern.

0

Wie schon gesagt, manche Reisebüros machen das. Aber auch die Deutsche Bahn hat inzwischen eine Website (www.bahn.de), wo man sich die Verbindung heraus suchen und ein Ticket buchen kann und zwar auf so ziemlich jeden popeligen Bahnhof in Holland. Also extra zu Deutschen Bahn latschen müsste man nicht ;-)

Gruß samson13

Hallo,

Ja die können das, aber du kannst das auch selbst oder du fliegst nach Holland. Wie schon gesagt wurde Ferienhäuser sind meist schlecht an öffentliche Verkehrsmittel angebunden und ich finde für vier Tage lohnt sich ein Ferienhaus eh nicht. Da reicht ein hotel aus.

Fertighaus in Niederlande an Küste bauen

Hallo zusammen, wir stehen gerade vor der Entscheidung, ein Ferienhaus mit einem deutschen Fertighausanbieter in Holland zu bauen. Nun stellen wir uns die Frage, ob wir dieses "Abenteuer" wirklich eingehen wollen.

Wir haben bereits mit sehr vielen Fertighausanbietern gesprochen. Es gibt jedoch nur ganz wenige, die überhaupt bereit sind, in Holland zu bauen. Viele Anbieter sagen, dass es sich für sie nicht lohnt, da Holland ganz andere Bauvorschriften hat.

Wir haben nun ein sehr interessantes Angebot einer bekannten Fertighaus-Firma, was preislich absolut ok ist. Es heißt, darin sei alles enthalten. Bzgl. der Auflistung der Baunebenkosten fand ich diesen Anbieter auch sehr fair. Allerdings habe ich auch das GEfühl, dass diese noch nie in Holland gebaut haben, aber dies aber gerne einmal in Angriff nehmen will. Während andere Anbieter direkt einen sog. Holland-Zuschlag von ca. 5- 8 % kalkuliert haben, hat unser Anbieter keinen Zuschlag einkalkuliert. Vielleicht aus Unwissenheit...

Sorge haben wir nun, dass später, nachdem die Baupläne einem niederländische Architekten gegeben werden, der sie auf niederländisches Baurecht überprüft und anpasst, weitere Kostenpositionen hinzu kommen werden. Die Frage ist, wessen Risiko das ist? Wenn wir nun einen Vertrag unterschreiben, ist es dann nicht das Risiko von dem Anbieter, dass die das Haus auf die holländischen Vorgaben anpassen und umsetzen müssen? Hat hier jmd. Erfahrungen?

Darüber hinaus machen wir uns natürlich Sorgen wegen der räumlichen Distanz. Wir wohnen im Raum Aachen und können natürlich nicht täglich auf die Baustellen fahren und die Arbeiter kontrollieren...

Wie ist Eure Meinung hierzu?

Besten Dank vorab!!!

...zur Frage

Möglichkeiten für Jugendliche alleine nach Holland

hallo, eine freundin und ich wollten 2014 über pfingsten nach texel fahren und wollten fragen, was es da für möglichkeiten gibt. wir wären dann 15 und 16 jahre alt, kann man da alleine in einer pension oder so wohnen? wir hätten nämlich keinen erwachsenen, der mit uns kommen könnte, trotzdem würden wir das gerne machen wollen.

also, wie können wir dahin kommen und dort wohnen ohne eine person die über 18 ist??

liebe grüße und danke für hilfe :))

...zur Frage

Auf was für eine Art Mädchen stehen Skater Typen?

Hallo also ich habe eine ganz wichtige Frage :D Auf was für eine Art Mädchen stehen Skater Typen ? Ich berate mich schon mit meiner Freundin da wir bald auf eine skater bahn gehen und ja da wollen wir uns ein bisschen anpassen, dass problem ist wir wissen nicht was wir Anziehen sollen ob wir uns schminken oder nicht oder ob wir halt soo im Standart Look dahin gehen .... Alsoo Bitte ich brauche dringend Tipps ! Dankeschön

...zur Frage

BRAUCHE ICH MEINEN REISEPASS FÜR EINE FLIXBUSREISE NACH HOLLAND?

Hey Leute ich fahr heute mit dem flixbus nach Holland für einen Tag und dann wieder zurück. Meint ihr mein Aufenthaltstitel (3 Jahre befristet) reicht mir da aus oder muss ich mein Reisepass mitführen? ( habe keinen deutschen Pass sondern aserbaidschanisch ).

Mit freundlichen Grüßen !

...zur Frage

Da zur Schule gehen wo man wohnt?

Hallo Leute

Ich ziehe mit meiner Mutter in einen anderen Ort um aber ich will nicht die Schule wechseln ich kann mit der Bahn ich weniger als 20 Minuten die Schule erreichen. Aber ich hab gehört das man dahin auf die Schule gehen muss wo man wohnt. Ich gehe grade auf eine Haupt-Werkrealschule und da wo ich dann wohnen werde eine Grundschule und eine Werkrealschule.

...zur Frage

Wie kommt man mit der Bahn zur Düsseldorfer Kirmes?

Hallo, meine Freundinnen und ich möchten demnächst zur Kirmes am Rhein. Wir wohnen in Anrath, Willich. Wie kommen wir am besten dahin?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?