Urlaub Italien Sommer 2017?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hotels oder Ferienhaus-Vermieter nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung NICHT auf!
Grund: Aufsichtspflicht, Haftung,...
Da hilft es auch nicht, wenn die Eltern buchen, denn da vor Ort wäre dann ja kein Erwachsener dabei, der die Verantwortung trägt.
Auf so ein Risiko lassen sich weder Hotels noch Vermieter ein.

Sucht euch eine Jugendherberge! Oder eine betreute Jugendreise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikoac
06.03.2017, 22:51

Einer wird zu dem Zeitpunkt 18 sein geht das dann?

0

Bucht einfach eine "unbetreute" Jugendreise nach Rimini. Das passt dann schon. Und achja das beste Hotel mit guter Lage ist für euch das Youngpeoplehostel direkt im Zentrum. Kann man auch privat buchen, das würde ich euch aber nicht empfehlen, sondern eben einen pauschalen Reiseveranstalter, bei dem euch keine Teamer Babysitten, aber eben hin- und zurück bringen. Könnt z.B. da bei TTT-Jugendreisen bzw. maxtours mal schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?