Urlaub in Usbekistan etc.?

4 Antworten

Bevor du eine solche Reise planst solltest du dir vorher einmal die Einreisebestimmungen ansehen.
Nach Turkmenistan kann man nicht einfach mal so reisen. Man benötigt eine offizielle Einladung vom Staat oder eines einheimischen Freundes etc..

Schau auf den offiziellen Seiten des Auswärtigen Amtes - Reisewarnungen, Impfschutz usw.

geh auf die Internetseite des Auswärtigen Amtes

Wie sicher ist es in Kosovo Pristina?

Ich fliege demnächst zu einer Bekanntschaft nach Pristina. Jetzt wollte ich fragen wie sicher es dort ist oder was ich beachten sollte (Ich reise alleine und bin weiblich)

LG

...zur Frage

Reise in die USA - was braucht man?

Ich plane eine Reise zu einer Freundin in die USA.

Was brauche ich?

Visa? Wo bekomme ich eines, wie lange dauert der Antrag? Was brauche ich für Dokumente, um so einen Antrag zu stellen?

Wie lange kann ich dann bleiben? Oder kann man einfach so hin? Muß ich sonst noch irgendwas beachten?

Danke im voraus für die Antworten

...zur Frage

Was bei Griechenland Reise (Kreta) zu beachten?

Hi, ich fliege nächstes Jahr im Juli nach Griechenland und zwar auf Kreta. Nun habe ich mich gefragt, ob es in dem Land irgendetwas besonderes zu beachten gibt. Bezüglich Krankheiten, Impfen, Einreisebestimmungen, Auslandstarif und so was alles.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Haltet ihr die türkische Union für möglich?

Was haltet ihr von der Idee eine türkische Union zu gründen mit den Ländern:Türkei,Kasachstan,Usbekistan,Kirgisistan,Aserbaidschan.Haltet ihr dies überhaupt für möglich und was glaubt ihr wie sie aufgebaut wird?

...zur Frage

Flug von Deutschland nach Usbekistan Von wo, fliege ich am preisgünstigsten und mit nicht so häufigem Umsteigen nach Usbekistan (Fergema oder Namangan)?

...zur Frage

Fliege nach Madrid brauche ich ein Visum?

Hallo zusammen,

Ich fliege nach Madrid und wollte fragen ob ich ein Visum brauche? Ich habe den unbefristeten Aufenthalt hier in Deutschland + einen gültigen Reisepass.

Und auf der Buchungsseite der Airline ( LAN) steht folgendes :

"Der Flug zwischen Madrid und Frankfurt wird als international (nicht Schengen) eingestuft, wodurch Sie die Immigrationsbehörde passieren müssen. Vergewissern Sie sich, die nötige Dokumentation bei sich zu führen: Personenausweis der Europäischen Union, Pass oder Visum mit Mehrfacheinreise, je nach Ihrer Nationalität."

Der Flug nach Madrid von Frankfurt ist nur ein Teil der Reise was die Airline anbietet sie fliegen mit einem Stop in Madrid weiter nach Brasilien . Da ich nur Frankfurt -Madrid und Madrid - Frankfurt fliege wollte ich fragen was ich jetzt genau brauch?

Danke an alle :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?