Urlaub in Ungarn - am Balaton

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der tiefste Punkt ist 11m, soweit ich weiß, und am Norden musste schon icht so ewig laufen, wenn du schimmen willst. Eigentlich alle sprechen deutsch, die mit Tourismus was zu tun haben, es ist für sie wichtig, da ca. 80% der Touristen in Ungarn deutschsprachig ist.

Falls du noch was weiteres wissen möchtest, steh ich gerne zur Verfügung - ein Ungarndeutscher

Danke! welchen ort würdest du denn zum urlaub machen empfehlen? im süden ist es also nicht so tief? LG

0
@Daaany

Ich mag Süden mehr, ich würd dir sagen, Nord ist für die ruhigere Leute (Berge, stille Plätze, mehr natur, Weinberg usw.) Süd ist für die Jugend, da gibts die gute Partys, und auch da gibts ne bekannte Weinregion. Also für Spaßhaben ist dir Süd eindeutig besser. :) Partyhauptstadt ist Siofok (Südost) am Sommer sind ca. alle 6. Einwohner deutschsprachig :) gegenüber Siofok am Nordufer liegt Balatonfüred, die ist auch sehr schön, die "Hauptstadt vom Nordufer" na und da gibts auch ne Menge Vergnügungsorten. Gute Plätze am Süden sind noch B.földvár, B.lelle(da ham wir zB Wochenendehaus), B.boglár(bekannt für seinen guten Champagner), und noch Tihany kann interessant sein, die ist auf einer Halbinsel und ein 900 Jahre alter Kloster befindet sich dort.

Hier ist ne Karte um alles besser überzusehen:

http://zamardi.plebania.hu/kepek/balaton_terkep.jpg

Also für Spaß nimm mal Siófok oder Balatonfüred! ;)

0
@disL1

*Wichtig! - Keszthely ist groß aber SCHEIß! Da gibts nix und auch das Wasser ist verschmutzt.

0
@disL1

Danke!!! hast mir echt geholfen :)

0

also dort ist es nicht schlecht auf jedenfall ist der see dort sehr flach du musst eine ganze weile laufen bis du schwimmwn kannst 2.palatschinken soooooooooooo lecker (kleine pfannkuchen) es gibt viel krämer markt aber auch diebe also vorsicht!!!!

viel spasss

danke :)

0

Das Südufer des Sees ist flach! Es ist wirklich cool! Diese geringe Tiefe erleichtert die Durchwärmung, im Sommer steigt die Wassertemperatur auf bis über 30 °C.

Das wasser tiefe: ca 1-1,5m (Du kannst gehen bis zu 150 m!)

Ich kann nur empfehlen: http://www.szigetivendeghaz.hu/de

auswandern ..nord oder süditalien?

plane in dne nächsten jahren nach italien auszuwandern ..kann mich nur nicht entscheiden ob in den süden oder den norden ..der norden soll wesentlich teurer sein ..aber im süden gibt es mehr armut und arbeitslosgkeit ..dafür niedrigere lebenshaltungskosten

war in beiden teilen des landes schon im urlaub und finde beides sehr schön ..wie ist es in mittelitalien ....zb in der nähe von rom ..oder napoli ..

..wer kennt sich aus und kann mir tips geben ?

...zur Frage

Urlaub am Balaton - Wer hat Tipps?

Wir (2 Erwachsene, 3 jugendliche Kinder) möchten für eine Woche an den Plattensee in Ungarn fahren. Am liebsten würden wir in eine Mobilheim auf einem Campingplatz gehen. Wer hat schon Erfahrung damit gesammelt und kann uns einen Campingplatz empfehlen? Oder zumindest ob eher Nord- oder Südufer.

Wichtig ist uns in vor allem, dass der Platz warme (und einigermaßen hygienische) Duschen hat. Saubere Sanitäranlagen wären toll. Außerdem sollte er direkt am See liegen und einen guten Wassereinstieg haben, damit man Baden gehen kann. Das sind die wichtigsten Dinge. Wer hat da eine Empfehlung für uns?

Was sollten wir bei einem Urlaub in Ungarn außerdem beachten?

...zur Frage

Erster Ungarn Urlaub, was muss ich beachten?

Hallo zusammen,

ich habe ein paar grundlegende Fragen zum Ungarn Urlaub.

Und zwar werde ich im Sommer diese Jahres mit meiner Dame und einem Kollegen + seiner Dame nach Ungarn FAHREN. Wir wollen über CZ und Slowakei fahren. Ich habe mich bereits über diese E-Vignette informiert. So richtig verstanden habe ich es nicht, aber ich denke mal das werde ich noch herausfinden. Ich bräuchte zu folgenden Punkten aber bitte noch Auskunft:

  • Maut bis Ungarn. Wie kann ich diese berechnen oder steht das irgendwo?
  • Was braucht man (Erfahrungsgemäß) an Geld für 10 Tage?
  • Ist Kraftstoff sehr teuer in Ungarn?
  • Sind mit dem Auto sonst irgendwelche Dinge zu beachten in Ungarn?

Und ja ein paar sonstige Erfahrungen woraus man vielleicht Achten sollte :)

PS: Das mit den Mücken kann am Balaton kann ich mir schon denken. :D

Danke im Voraus

LG Tim

...zur Frage

Dom. Republik, Osten, Norden oder Süden? Wo bester Strand?

Wo kann man am besten Urlaub machen? WO ist der Strand am besten von DomRep? Und noch andere pro und contras bitte aufzählen, was für und dagegen spricht.

Süden - Santo Domingo

Osten - Punta cana

Süden - Puerto Plana / Samana

Oder kann mir jemand in der Preisklasse ein anderes Land mit besserem Strand empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?