urlaub in tunesien nähe sahara

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wie wäre es an der Küste, in El Kantaoui oder in Sousse etc.?

Von der unternahm ich vor Jahren dann einige Tagesausflüge per Bus durch Wüstenregion, zu Salzseen, zur Oase Gabes und Besuch der heiligen Stadt Kairouan ferner eine Wüstensafari.

Allerdings war die Safari eine zweitägige Reise. Ich kann dir heute nicht mehr sagen, was es genau kostete – ich meine so um die 100,00 EURO incl. Übernachtung und Vollverpflegung.

Die Höhepunkte dieser Reise sind vor allem das Amphitheater von El Djem- das drittgrößte römische Theater überhaupt- dann die Höhlenwohnungen von Matmata mit ihrer faszinierenden Mondlandschaft, die auch die Macher von "Star Wars" inspiriert haben. Der Abschluß wird mit Douz - dem Tor zur Sahara - am Rande der größten Wüste der Welt gemacht.

Was der Sicherheit in Tunesien anbelangt, schaue auf die Seiten des Auswärtigen Amtes; aktuelle Hinweise http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TunesienSicherheit.html?nn=389532#doc389478bodyText1

Südtunesien, Oase Zarzis (kleiner Ort auf dem Festland) nah an der libyschen Grenze , Hotel Zita liegt unmittelbar am Meer. Von dort aus kann man dann sehr schöne Ausflüge in die Wüste machen. Am besten man fragt im Hotel nach Alternativen zu den Massenausflügen. Die Einheimischen fahren dann die Touren entgegen der üblichen Routen, sodaß man nicht mit den Bustouren an den Oasen oder Salzseen ankommt. Preiswerter (aber unbedingt vorher über den Preis sprechen) und ein echtes Erlebnis, haben es selbst schon mehrmals erlebt. Alle Orte in Nordtunesien sind für Wüstenausflüge nicht ideal, da die Anfahrt schon sehr zeitaufwendig ist. Und die näher gelegen Agerische Wüste sollte man aus Sicherheitgründen absolut meiden. Viel Erfolg und einen schönen Urlaub

Fliege nach Djerba und lasse Dich dann zur Stadt ZARZIS am Festland bringen. Von dort kannste dann die Wüstenausflüge machen

Tunesien ist im Moment nicht gerade sicher. Frage im Reisebüro, wo du hinfahren kannst. Reiseziele am Meer sind Monastir oder Djerba. Aber zur Sahara kommst du da nicht

schildi 14.10.2012, 12:48

und noch mehr ;-)

0

Was möchtest Du wissen?