Urlaub in Tunesien 2017 gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich persönlich fliegen im August selbst nach Tunesien auf die insel Djerba .
Die politischen Unruhen in dem Land haben sich seit Jahren gelegt und Terrorgefahr besteht auch in gesamt Europa ob es nun Berlin München , Frankreich oder sonst wo ist . Jedes Land hat den Terror bereits abbekommen.
Ich persönlich sage mir wenn in dem Land keine Unruhen herrschen kann man das ausgesuchte Reiseziel bereisen.
Wenn man danach geht aus Terror Angst nicht zu fliegen dann sollte man auch nicht mehr innerhalb Deutschlands auf Veranstaltungen öffentliche Plätze Weihnachtsmärkte kirmis und der gleichen gehen und sich am besten Zuhause verbarrikadieren.
Und seine Kinder sollte man auch nicht mehr raus lassen zum spielen den es gibt so viele durchgeknallte Menschen in letzter Zeit das man eigentlich gar nicht mehr das haus verlassen sollte.

Also aus meiner Sicht flieg dort hin genieß einen wundervollen Urlaub und die Gastfreundschaft der Tunesier und komm glücklich wieder.
Solltest du dir uns sicher sein , dann lass es und bezahlen die absoluten Abzocker Preise von Spanien und co .

Gruß Esser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren zu Beginn auch skeptisch. Sind nun in yasmine hamameth bei hamameth. Zwischen sousse und tunis.Hotel ist zur Hälfte voll. Das unwohle gefühl hat sich gelegt als wir das Hotel erreicht haben (sind zum ersten mal in tunesien). Die Leute sind alle recht freundlich, man merkt aber das die Region vom Tourismus abhängig ist. Wir werden hin und wieder von den kleineren ladenbesitzer gefragt ob viele Gäste im Hotel sind und ob neue gekommen sind. Wenn man sich selbst freundlich gibt, so finde ich, hat man hier wenig/keine probleme. Wir sind nun zum Anfang der sommersaison unterwegs. Ab und zu patrouliert die Polizei mit quads am Strand oder macht einen rundflug mit dem Helikopter. Unser hotel selbst hat sein sicherheitspersonal das stets präsent ist. Generell hab ich auch außerhalb der hotelanlage kein schlechteres Gefühl als Zuhause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde hinfliegen! Es gibt niergendwo eine 100% Sicherheit und Terror kann überall passieren, davon dürfen wir uns aber nicht beeinflussen lassen! Viel Spaß hammamet ist sehr schön! Lg zoe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war jetzt 10 Tagen in Hammamet und habe mich auch außerhalb vom Hotel sicher gefühlt. Ich würde jederzeit lieber dort hinfliegen, als die wirklich hohen Preise in Europa zu zahlen.

Der Terror lauert überall, Berlin, London und Paris.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also rein von der statistischen Wahrscheinlichkeit her ist das ungefährlich, aber ich würde trotzdem nicht hingehen. Mir persönlich würde es keinen Spaß machen mich ständig vor Anschlägen zu fürchten und ständig in Alarmbereitschaft zu sein. Es gibt sicher noch andere tolle, sicherere Urlaubszielen, z.B. spanien - das wird nicht viel teurer sein und ist auch war :)

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
Ich war 2015, 2mal in Tunesien.
Im Juli in Hammamet und im Oktober in Monastir.
Ich habe mich beide male sehr sicher gefühlt in Tunesien.
Die Regierung unternimmt derzeit sehr viel gegen den Terror.
Ich bin der Meinung Anschläge können zu heutigen zeiten Überall passieren, leider.
Ich kann dir nicht direkt sagen, ob du da auch hinfliegen kannst oder sollst, diese Entscheidung muss jeder für sich selber treffen. Ich kann nur meine Meinung dazu abgeben.
Bis 2017dauert das, aber noch ein bisschen und an deiner stelle würde ich die Politische Lage erstmal weiterhin regelmäßig verfolgen.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher soll das denn jemand wissen, wie die Situation sich bis 2017 entwickelt?

Fahrt halt nächstes Mal woanders hin, wo es sicher auch schön ist. Wie wäre es denn mit Teneriffa?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren 2015 im Oktober in Tunesien leider war das Hotel fast leer. Wir würden nächstes Jahr im Oktober gerne wieder hin. Wir hoffen, dass sich wieder mehr Urlauber für Tunesien entscheiden. Es war nämlich echt schön!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War mittlerweile jemand dieses jahr schon in Tunesien? Wir haben vor im juli auf die Insel djerba zu fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde momentan davon Abstand nehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?