Urlaub in Südholland an der Küste

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich kann Zoutelande empfehlen, liegt ganz im Süden direkt am Meer. Wir waren bis jetzt 3 mal dort. Ein kleiner, ruhiger Ort. Unser Appartement war nur 100 Meter vom Meer entfernt. Schau mal bei google maps. Der Strand ist lang uns sehr gepflegt. An den Wochenenden ist Markt oder es sind Aufführungen auf dem Marktplatz. Zoutelande ist recht klein , man ist also schnell in der City oder da, wo man hin möchte. Ferienhäuser gibt es an jeder Ecke, die sind meist übers Internet buchbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süd-HOLLAND oder im Süden der NIEDERLANDE?

Das ist ein großer Unterschied. Südholland wäre nach meinem Kenntnisstand z.B. Scheveningen, oder Rotterdam (Rotterdam ist aber gewissKEIN Ferienort).

Im Süden der Niederlande kämen Orte wie Domburg, oder Cadzand (nahe der belgischen Grenze) in Frage.

Holland ist nur TEIL der Niederlande.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamAllen
02.09.2013, 10:07

genau, die Provinz Südholland ist gemeint.

0

Holland hat nur im Norden anbinndung an die Küste. Im süden ist Belgien bzw. schon fast Frankreich o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamAllen
02.09.2013, 09:48

Südholland (niederländisch: Zuid-Holland) ist eine westliche Provinz der Niederlande an der Nordseeküste.

0

Im Süden Hollands findest du keine Küste, sondern die Grenze zu Belgien, oder habe ich in Erdkunde nicht aufgepasst???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benito0330
02.09.2013, 09:44

Den Norden oder Westen könnte ich dir da eher empfehlen. ;)

0

Was möchtest Du wissen?