Urlaub in Schweden Ende September noch genug Sonnenlicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach: Rund um den 23.September ist die (Herbst-) Tag-und-Nacht-Gleiche. Da hast du überall exakt die gleiche Tages- und Nachtlänge, nämlich 12 Stunden Tag und 12 Stunden Nacht. Im Frühling hast du das gleiche Ende März. Da ist also der Tag in Nordschweden gleich lang wie in Süditalien :-) Danach geht es rapide auseinander. Mit rapide meine ich, dass das um diese Zeit pro Tag um über 1/4 Stunde Unterschied sein kann - hier ist die Sinuskurve, die den Tagesverlauf beschreibt, am steilsten.

Ich kann dich aber beruhigen: Um diese Zeit hast du einen wunderbaren Herbst mit all seinen Farben. Geniesst euren Urlaub! Aber nehmt auch warme Sachen zum Anziehen mit, zum Baden wirds nämlich definitiv nicht mehr reichen, gerade im Norden muss man - zumindest in der Nacht - auch schon mit Frost rechnen.

Bei uns steht dieses Jahr so etwas ähnliches auf dem Plan , beziehungsweise, wir überlegen es - wir würden gerne mach Schweden fahren. Doch auch wir haben ein paar bedenken - ist es noch warm genug ? Hell? Was kann man machen ? Ist Mitte Oktober schon erster Schnee oder noch eher Sommerzeit ? Sind die Wälder schön? Kann man gut wandern ? Was ist zu empfehlen ? Wie war euer Urlaub ? Vielen dank für deine Antwort!!

wenn du im südlichen teil bist, geht das noch. je weiter du nach norden kommst, desto weniger helligkeit wirst du vorfinden.

stockholm - malmö - göteborg z.b. dürfte kein problem sein. mit dem wetter? da mußt du damit rechnen, daß es schon recht kühl ist.

Urlaub in Miami im September/Oktober

hey! Ich gehen von Ende September bis Anfang Oktober nach Miami in den Urlaub. Jetzt habe ich gehört dass zu dieser Zeit die Temperaturen nicht sehr angenehm sind. Weiss jemand von euch mehr? Danke schonmal für alle Antworten :))

...zur Frage

Urlaub in Griechenland im Oktober?

Ich möchte mit meiner Frau und meinen beiden Kindern (7 und 2) im Oktober 2015 nach Griechenland in den Urlaub. Wir wissen aber gar nicht wohin wir reisen sollen. Hat Jemand Erfahrungen mit Griechenland und den Inseln?

...zur Frage

Wohin in den Urlaub Ende September? (Badeurlaub Europa)

Hey ihr Lieben! Wo kann man Ende September in Europa noch gut in den Urlaub fahren/fliegen, wo es auch noch richtig schön warm ist, so dass man auf jeden Fall die Tage am Strand verbringen kann ?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Wo kann man Ende Oktober am besten Urlaub machen?

Ich würde gerne Ende Oktober eine Woche in Urlaub fliegen. Einen richtig schönen Erholungsurlaub mit Sonne, Strand und Meer. Habt ihr eine Tipp für diese Jahreszeit?

...zur Frage

Wie ist das Wetter und Klima auf Kreta im Herbst?

Im vergangenen Jahr waren wir Ende Mai / Anfang Juni auf Kreta. Das Wasser war noch etwas kühl, aber das Wetter hat uns sehr gut gefallen. Es gab lediglich einen bewölkten Tag und für circa 90 Minuten Regen. Wir hatten immer um die 24 oder 25 Grad.

Das Klima hat uns sehr gut gefallen, es war eigentlich perfekt. Doch müssen wir nächstes Jahr wahrscheinlich bis Ende September / Anfang Oktober mit unserem Urlaub warten.

Können wir bei dieser Reisezeit im Herbst ebenfalls mit dem Wetter auf Kreta solches Glück haben oder ist der Sommer dann bereits vorbei?

Ist das Meer im September und Oktober zum Baden noch warm genug in Griechenland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?