Urlaub in Phillippinen,Hund mitnehmen nach Deutschland

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich weiß nur, dass die Hunde gegen Tollwut geimpft und gechipt sein müssen. Kommen die Tiere nicht aus der EU (was bei dir ja der FAll wäre), ist glaube ich auch ein bestimmter Antikörpertiter nachzuweisen. Vielleicht fragst du mal bei einer Organisation nach, die regelmäßig Hunde aus dem Ausland holt. Vielleicht können die dir ja was genaueres dazu sagen, was du alles beachten musst (z.B. http://www.tiere-in-not.de/).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry,auch wenn es dich nervt: ich halte dies wirklich fuer sehr schwierig und nicht hilfreich - du solltest lieber an eine tierschutzorganisation in den phillipinen spenden. du mutest diesem hund, der dich noch gar nicht kennt einen ungeheuren stress durch den flug zu. dazu kommt, dass der hund an ein ganz anderes klima gewoehnt ist, etc...

die einreisevorraussetzungen kannst du leicht googlen: einreisebestimungen fuer hund aus asien nach deutschland.(googel suche). was die tieraerztlichen behandlungen dort kosten koennte deine mutter evt googlen. der hund muss alle inpfungen haben etc.. unter 3 monate darf er nicht sein. die flugkosten sind abhaengig von der fluggesellschaft, ihr muesst den hund dort rechtzeitig anmelden -es darf pro flug nur eine bestimmte zahl an tieren mit. wenn der hund ein bestimmtes gewicht ueberschreitet -muss er in den frachtraum in eine box. masse und kosten fuer die bos erfaehrst du auch von der fluggesllschaft.

sollte der hund die geringsten krankheitszeichen bei ankunft in deutschland zeigen -kann der tierarzt am flughafen qurantaene anordent -das sind die kosten nicht absehrbar... ( ca 10 euro pro tag und evt fuer 6 wochen)....

Da erkundige Dich doch am besten direkt bei der Fluggesellschaft! Ich schätze mal, der Flug könnte so ca 150 - 200 Euro kosten, ist ja auch eine lange Strecke. Außerdem muß das Tier in einem Transportbehälter untergebracht werden. Ich beobachte das immer bei Stray -einsame Vierbeiner. Da kostet ein Hund 270 Euro incl Flug.

Kommentar von OnaFruitiiii
01.11.2012, 16:53

hast du das denn schon einmal gemacht? :) kannst du mir die seite geben? :)) danke für die antwort :))

0

Ja, wie gesagt, der Flug muss bezahlt werden, dann muss er in Deutschland sicher tierärztlich untersucht werden und in Quarantäne. Das kostet einiges, kann ich mir vorstellen.

Billiger wäre es, wenn du dir in Deutschland einen Hund kaufst.

Kommentar von OnaFruitiiii
01.11.2012, 16:54

ja bestimmt wäre es hier billiger aber hast du schonmal gesehen wie die hunde da leben? :) ich schon

0

Was möchtest Du wissen?